einige fragen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• einige fragen...

hallo,

habe mir neulich das neue ipod touch geholt. bin eigentlich zufrieden aber hab noch folgende fragen:

1. die dateinamen meiner lieder / videos sind manchmal ziemlich lang. z.b. "interpret - cd name - liednummer - titel"
    leider wird dann wenn ich "musik" auswähle nicht der ganze name angezeigt. stattdessen nur "interpret - cd name..."
    so weiss ich nie um welches lied / video es sich handelt. gibt es eine möglichkeit sich den ganzen text anzeigen zu lassen?

2. gibt es eine möglichkeit ordner anzulegen, so dass ich nicht eine große liste habe sondern das ganze schön in ordnern sortiert?

Danke!
  • hi,
    danke für die antwort. wie meinst du das genau "mit i tunes bearbeiten". habe die dateien mit i tunes aufs i pod kopiert. wenn ich mir die sachen dann unter "musik" oder unter " videos" auf dem i pod ansehe, werden immer die abgekürzten dateinamen angezeigt, weil sie anscheinend zu lang sind. gibt es im i pod eine einstellmöglichkeit, dass der ganze name angezeigt wird?

danke!
  • iTunes und iPod gehen nicht nach den Dateinamen, sondern nach den Tags wie Interpret, Titel, Album usw. Wenn Du jetzt unter Titel eben das Komplette drin hast, dann mußt Du das abändern in richtige beschriftung über Tags. Wie das geht wurde schon beschrieben.

sonst könnte bei massen auch mp3Tag helfen, denn das Teil kann aus den Dateinamen Tags generieren.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Also wie der Tullm schon richtig sagt, sind die Tags das entscheidende...die Datei kann heissen wie sie will, aber wichtig ist (und ich geh jetzt mal von nem Windows-Rechner aus), dass im Explorer in der entsprechenden Datei unter Rechtsklick > Eigenschaften > Details so Daten wie Interpret, Albumtitel, Titel des Tracks, Tracknummer, Erscheinungsjahr etc. korrekt hinterlegt sind!!! Dann sortiert dir iTunes die einzelnen Dateinen zu wunderbaren Ordnern (sprich Alben oder Sammlungen) zusammen! Die selben Daten kannst du auch in deiner iTunes-Liste mit Rechtsklick auf die Datei und dann auf "Informationen" und dann nochmal den Reiter "Informationen" einpflegen....und wenn du iTunes die Ordnerstruktur und die Dateien verwalten läßt, dann ändert iTunes gleichzeitig sogar die Dateiinfos auf der Windowsebene, also eigentlich kein Problem..

Grundregel für Musik: Alben anlegen über die Eingabe des gleichen Interpreten und Albumtitels, dann Tracks sortieren und die einzelnen Tracktitel richtig eingeben, dann wird dir alles so sortiert und angezeigt, wie du es willst....