iPod-Touch FRUST - bitte um Hilfe!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod-Touch FRUST - bitte um Hilfe!

Ich bin vor kurzem von einem "Zettel-Kalender" auf einen ipod-Touch umgestiegen und leider ziemlich frustriert. Es ist das schlechteste Produkt, das ich von Apple je unter die Finger bekam. Vor allem, weil wirklich elementare Mängel bestehen:
    • keine Wochenansicht beim Kalender (von Landscape-Ansicht ganz zu schweigen ...)
    • keine to-Do-Listenfunktion und -synchronisation mit ical
    • keine Möglichkeit, die (inferiore) Rechtschreibkorrektur abzuschalten
    Auf welcher Entwickler-Stufe befindet sich das Produkt eigentlich?

Kann mir jemand helfen? Z.B. durch Hinweise
    • auf ein alternatives Kalenderprogramm auf dem iPod, das die genannten Funktionen beherrscht
    • ob es für die Kontrolle der Rechtschreibkorrektur eine ("apple-like")Möglichkeit der Programmierung gibt?
    Hab mir ein kommerzielles Listenprogramm besorgt (Appigo "ToDo"), das leider auch sinnlos ist, weil es kein Pendant am Computer gibt.
    Die vielen Vorteile des elektronischen Kalenders werden durch die Unzulänglichkeiten leider mehr als "wettgemacht". Oder bin ich zu unerfahren, um mir das Ding zu adaptieren?

Vielen Dank für Tipps!

Martin
  • Hi,

bitte nicht vergessen das wir hier von einem MP3 Player reden der noch Zugaben hat. Das dieser diese Zusätze nicht so gut können muß (auch wenn es schön wäre) wie ein richtiger PDA sollte eigentlich auch klar sein.

Für die Rechtschreibung an/aus soll es in der nächsten Firmware eine Option geben. Per Jailbreak jetzt aber wohl auch schon möglich.

Es gibt im Appstore bestimmt Programme mit denen Man To-Dos auch Synchronisieren kann, auch wenn ich jetzt keines weiß weil ich noch ncht danach gesucht habe.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ich nutze auch den iPod-Touch als Organizer (allerdings in Verbindung mit Outlook und MobileMe) und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Gut, wenn man jetzt äußerst komplexe Vorgänge hat mit Verlinkung auf Dateien und Kontakten wird's vielleicht sportlich, aber wenn man vorher mit nem Papierkalender gearbeitet hat, ist der Touch doch schon etwas komfortabler. Sicherlich gibt es da wohl bessere Geräte. Aber in der Kombination von Media-Player, Organizer, und mit den ganzen kleinen Tools, die man noch downloaden kann, finde ich das Teil schon recht putzig.
  • Ich bin auch zufrieden mit den Funktionen. Nutze den Kalender in Zusammenarbeit mit dem Google Calender und auch Thunderbird und habe somit überall die gleichen Termine im Zugriff. Reicht vollkommen, jedenfalls für Termine. Todos eben noch über was anderes machen.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Die Kalenderfunktion war für mich unter anderem ein Kaufgrund für den Touch... Funktioniert super und ist nicht so umständlich wie auf nem 0815-Handy... Finde ich komfortabler, als immer nur nen Papier-Terminplaner zu verwenden.

Aber klar: Es gibt sicher besser Kalender bei "richtigen" PDAs... Aber bieten die dir auch das Design von Apple und die ganzen anderen Funktionen? Nein :D
  • Finde die Kalenderfunktionen auch spitze und nutze sie regelmäßig, sicherlich gibt es bessere das ist keine Frage nur ist der Ipod hauptsächlig für Musik und ein PDA für solche Dinge wie Terminplanung ect. iwo muss man abstriche ziehen!
    In Sachen Design ist der IPod wie ich finde an erster Stelle und die Kalenderfunktion für meine Zwecke ausreichend