nochmal Hörbuchprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • nochmal Hörbuchprobleme

      Hallo und grüss Gott an alle.

      Ich bin erst seit heute hier Mitglied und habe mit viel Interesse Eure Beiträge gelesen. Viel habe ich dabei gelernt und meinen 80 GB ipod neu kennengelernt.

      Eines ist mir bisher nicht gelungen: Ich habe 6 CD´s importiert, die ich als Hörbuch sehen möchte. Entsprechend Eurer Beschreibungen die Dateiendungen geändert mit Zusatz "b". Im iTunes stehen diese CD jetzt auch als Hörbuch.Wenn mein Pod angeschlossen ist, stehen sie auch unter Geräte im Hörbuchverzeichnis. Doch auf dem Pod selbst bleiben sie nur sichtbar unter Alben, Interpreten etc. Das Hörbuchverzeichnis im Pod selbst ist leer. Was mache ich falsch?

      Für Hilfestellung danke ich schon jetzt.

      Liebe Grüsse aus Baden-Baden
    • Hallo Felix und vielen Dank für Deine rasche Antwort. Hier meine:
      Ja, ich kann alle Titel normal anhören. Und für die Synchro habe ich keine Einschränkungen hinterlegt (alle Wiedergabelisten). Ich sehe sogar bei angeschlossenem iPod unter Geräte unter Hörbuch alle Titel mit dem Häkchen. Seltsam gell? Falls Du noch eine Idee haben solltest, nochmals Danke.

      Gruss
    • Hallo Felix,

      ja auch das habe ich versucht, und zwar in dem ich nur Hörbucher freigegeben habe. Ergebniss: alle anderen Titel wurden gelöscht, aber Achtung, wieder waren die Hörbucheinträge unter normalem Musikverzeichnis. Ich empfinde es zwar nicht als so tragisch, aber im Random-mode könnte natürlich irgendwann durch Zufall eben nur das Hörbuch wiedergegeben werden. Das ist nicht Sinn des ganzen.

      Gruss
    • Hallo Felix, hallo Ihr Speziallisten,

      aus einem mir nicht erklärbaren Grund stehen jetzt auch im iPod die einzelnen Tracks aus den Hörbuch-CDs. Allerdings alphabetisch sortiert und nicht nach den Alben-Nr. 1 bis 6 und jeweiliger Track-Nr. 1.1, 1.2, 1.3 etc. Das macht ja keinen Sinn, da die Kapitel nun durcheinander vorgelesen werden. Was mach ich den nun schon wieder verkehrt. Ich habe die einzelnen CD stehen im obersten Ordner Hape Kerkeling, dann CD 1, CD 2 etc. bis CD6. In die Mediathek habe ich die jeweiligen Ordner CD 1 bis 6 einzeln hinzugefügt.

      Danke für evtl. Hilfestellungen schon jetzt.
    • Das selbe Problem habe ich auch.
      Bei mir ist jedoch alles geordnet und jedes Stück genau einer CD zugeordnet.
      Trotzdem werden alle Titel exakt nach der numerischen Reihenfolge angezeigt.
      Also bei einem Hörbuch mit 6 CD's 6x Titel 1 und dann 6x Titel2,...

      Dann hab ich noch ein Problem.
      Hab den Trick mit: ren *.m4a *.m4b ausprobiert, doch bei mir funktioniert das leider nicht.
      Da wird gar nix umgeschrieben.
      Und bei einem Hörbuch mit vielleicht 200 Titeln ist das manuelle umschreiben doch recht mühsam!

      Was kann man da noch machen???
    • Original von Felix
      Du musst die Tags der Dateien bearbeiten.
      Also in iTunes Rechtsklick -> Informationen.
      Da musst du Eintragen:
      Artist: Harpe Kerkeling
      Titel: Hörbuch XY - Kapitel X
      Album: Hörbuch XY
      Titelnr: X von XX

      dann werden sie richtig sortiert.


      macht der das nicht automatisch?
      Gruß
      "*´¨)
      ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
      (¸.·´. (¸.·` *
      .·`. sLem
      (¸.·``··*