Was für eine Gravur habt ihr?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich stimme Ivory84 100%ig zu. Ich seh das genauso wie sie.
    einen Neuwagen lasse ich ja auch nicht die Motorhaube gravieren.
    Würde es gehen ich würde es wahrscheinlich machen.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Ivory84 schrieb:

Hab ich ja auch nicht vor. Meinen iPod behalte ich solange er funktioniert.
    Klar, wenn man das Teil immer behalten will ist es ja auch kein Problem. Dann schmälert sowas auch keinen Wiederverkauf.
    In der heutigen Zeit ist es allerdings sehr ungewöhnlich wenn jemand ein Mobiltelefon oder einen MP3 Player behält solange er
    funktioniert. Normalerweise wird sowas binnen 1-3 Jahren ausgetauscht. (da in der Zeit auch technisch völlig Überholt)
    Wie bei mir auch, daher graviere ich da auch nichts rein (abgesehen davon das ich es nicht leiden mag) aber wie gesagt, das ist
    nunmal Geschmackssache :)

BRK-Sani schrieb:

Würde es gehen ich würde es wahrscheinlich machen.
    Warum? Das geht doch ohne weiteres.
    Gravur hier, Aufkleber da, Tribal auch noch drauf, heute doch alles kein Thema mehr.
    Sowas sehe ich öfter wenn ich Abends später nach Hause komme und fix beim McDonalds vorbeigucke auf nen Cheeseburger.
    Dort stehen sie dann mit offener Motorhaube und bewundern ihr Stück Metal :D

Will damit nicht sagen das du so einer bist, meine es nur generell, ich mag diese (Proll) "Vögel" nicht, aber auch das muss jeder für sich
    selbst Entscheiden :)
    Möglich ist alles was das Bankkonto hergibt :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Niemals nicht würde ich meinen iPod mit ner Gravor "mißhandeln".
    Schon gar nicht mit pseudointelligenten Lateinsprüchen (geschweige denn mit Namen oder Liebesbekundungen ;) )

(Meine Meinung)
    Nix gegen mein Lieblingsstudienfach! 8o
    Latein ist eine der tollsten und neben Altgriechisch eine der anspruchsvollsten alten Sprachen (wenn wir jetzt mal den ganzen Hieroglyphen-Kram weglassen) und klingt zudem auch ganz toll - wer Skandieren kann, weiß, was ich meine.
    Nichts hier mit "pseudointelligent".

Ansonsten bin ich eigentlich auch Ingo's Meinung; alles zutackern muss nicht sein, wer eine innere Bindung zu seinem Gerät aufbauen möchte, kann es gravieren lassen.
    Und das klingt jetzt irgendwie ziemlich pseudodiplomatisch. *lacht*

Liebesbekundungen an einen Menschen oder den iPod? :thumbsup:
  • Escapist schrieb:

Nix gegen mein Lieblingsstudienfach! 8o

Brauchte es auch und so schlecht war es nicht, das stimmt, aber ich zum Glück nur im medizinischen Bereich (Orthopädie) :)

Escapist schrieb:

Latein ist eine der tollsten und neben Altgriechisch eine der anspruchsvollsten alten Sprachen (wenn wir jetzt mal den ganzen Hieroglyphen-Kram weglassen) und klingt zudem auch ganz toll - wer Skandieren kann, weiß, was ich meine.
    Nichts hier mit "pseudointelligent".

Wie ich sehe passt dir der Schuh? :D
    Sicherlich sind es tolle Sprache, ich persönlich (man darf sehr gerne andere Meinung sein) bin der Meinung das ich eine "tote" Sprache nicht brauche ;) (jetzt kommt gleich ein Aufschrei) :D
    Ich konzentriere mich (auch der Arbeit wegen) auf Sprachen mit denen ich auch etwas anstellen kann :)
    "Pseudointelligent" passt in den meisten Fällen dennoch sehr schön (sicherlich gibt es, wie bei dir, Ausnahmen). Man googlet mal was dies und das heißt und
    "bruzelt" es sich auf den Pod... naja, wenns scheeeeeee macht :)
    (Wie gesagt, ich denke der Schuh passt dir nicht ;) )

Escapist schrieb:

Liebesbekundungen an einen Menschen oder den iPod? :thumbsup:

Sowohl als auch nicht :) Ich personifiziere meine Geräte aber auch nicht, somit bekommen auch diese keine Liebesbekundungen oder Streicheleinheiten :D
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Wie schön, dass du solches Vertrauen in mich steckst. :P

Scherz beiseite:
    Ich weiß genau, was du meinst. Dank Tante Google und Onkel Wikipedia findet man heutzutage ruck-zuck alles Mögliche und kann es dann als sein Werk hinstellen. *sfz* Auf der anderen Seite: Ohne diese Hilfsmittelchen wären Schüler und Leute, die eben "pseudoklug" (hab' ich jetzt in meinen Wortschatz aufgenommen! *g*) sein wollen, ziemlich aufgeschmissen.

Sowohl als auch nicht :) Ich personifiziere meine Geräte aber auch nicht, somit bekommen auch diese keine Liebesbekundungen oder Streicheleinheiten :D
    In Zeiten, wo man sein Auto durch Kennzeichen personifiziert, weiß man ja nie. :P
    Obwohl das, glaube ich, auch mehr Frauensache ist... Frauen finden es ja zum Großteil immer ganz toll, ihren Autos Namen zu geben oder so. Ich kann mich damit nicht so wirklich anfreunden.

[/ot]
  • ingope schrieb:

In der heutigen Zeit ist es allerdings sehr ungewöhnlich wenn jemand ein Mobiltelefon oder einen MP3 Player behält solange er
    funktioniert. Normalerweise wird sowas binnen 1-3 Jahren ausgetauscht. (da in der Zeit auch technisch völlig Überholt)

Seh ich nicht so ich nutze ca 3 Jahre mein Sony Ericsson K750i Handy und werde mir erst ein neues bestellen wenn dieses nicht mehr geht, das machen auch die meisten meiner Bekannten, Freunde und Arbeitskollegen so.
    Ob ich mir nächstes Jahr einen neuen IPod Nano 6G kaufe liegt allerdings nur an einer Sache, bekommt er eine Fotofunktion oder nicht.
  • Klar, wenn man das Teil immer behalten will ist es ja auch kein Problem. Dann schmälert sowas auch keinen Wiederverkauf.In der heutigen Zeit ist es allerdings sehr ungewöhnlich wenn jemand ein Mobiltelefon oder einen MP3 Player behält solange erfunktioniert. Normalerweise wird sowas binnen 1-3 Jahren ausgetauscht. (da in der Zeit auch technisch völlig Überholt)
    In den letzten 10 Jahren hatte ich vier Handys und nur eines davon habe ich ersetzt, weil es nicht mehr funktionierte. Das lag aber daran, dass die ersten 3 meine Anforderungen nicht erfüllten. Jetzt haber ich ein Handy, das alles hat was ich brauche bzw. haben will: Eine vernünftige Organizer Funktion, eine Kamera zum Photos machen und einen Steckplatz für eine Micro SD Karte, damit ich meine Lieblingssongs als Klingeltöne nutzen kann. Ins Internet könnte ich damit auch, mache ich aber nicht weil mir das zu teuer ist. Da mein jetziges Handy alle meine Anforderungen erfüllt werde ich das wahrscheinlich auch behalten solange es funktionert. Allerdings hänge ich an Handys weniger als an Laptops und mp3 Playern. Handys sind für mich doch eher Gebrauchsgegenstände.

Ein MP3 Player ist für mich ein Gerät das Musik und eventuell Hörbücher abspielt. Mehr muss er nicht können. Solange der Speicher also nicht voll wird bevor der Player den Geist aufgibt (was ich wie gesagt für unwahrscheinlich halte) sehe ich keinen Grund den iPod irgendwann durch ein neueres Modell zu ersetzen.

Was das pseydo-intellektuelle angeht: Meine Lateinkenntnisse sind schon ziemlich eingerostet, da ich Latein zuletzt 2003 in der Schule gebraucht habe, aber die Zitate, die ich als Gravur in betracht ziehe, kann ich so grade noch ohne Google übersetzen. ;)
    Just because we’ve been dealt a certain hand it doesn’t mean that we can’t choose to rise above — to conquer the boundaries of a destiny that none of us wanted.
    (Edward Cullen, Twilight)
  • Escapist schrieb:

Wie schön, dass du solches Vertrauen in mich steckst. :P
    Da kannst mal sehen :P

Escapist schrieb:

Ohne diese Hilfsmittelchen wären Schüler und Leute, die eben "pseudoklug" (hab' ich jetzt in meinen Wortschatz aufgenommen! *g*) sein wollen, ziemlich aufgeschmissen.
    Genau :)

Escapist schrieb:

Obwohl das, glaube ich, auch mehr Frauensache ist... Frauen finden es ja zum Großteil immer ganz toll, ihren Autos Namen zu geben oder so. Ich kann mich damit nicht so wirklich anfreunden.
    Das glaube ich nicht das es eher Frauensache ist, man sieht "dies" auch genügend Männer machen, auch diese werden immer "Modebewußter" :) (ich meine außer mir :D )
    Obwohl es gut sein kann es es immer noch eher Frauensache ist, das stimmt.

Spece schrieb:

Seh ich nicht so ich nutze ca 3 Jahre mein Sony Ericsson K750i Handy und werde mir erst ein neues bestellen wenn dieses nicht mehr geht, das machen auch die meisten meiner Bekannten, Freunde und Arbeitskollegen so.
    Ausnahmen Bestätigen die Regel. Ich kenne "kaum" (natürlich gibt es auch bei mir da ein paar) also nicht sehr viele die die Gerät wirklich "bis zum bitteren Ende" Betreibern
    Und nein ich bin auch keine 16 mehr und Schwimme auch nicht im Geld ;)
    Wir leben aber nunmal in einer Wegwerfgesellschaft und Geräte bekommt man immer billiger.
    Dazu kommt das die gesamte Branche extrem schnellebig ist.

Ivory84 schrieb:

Was das pseydo-intellektuelle angeht:
    *gg* Interessant das nun jeder der nen Latein Spruch mal gehört hat sich den Schuh anzieht :)
    Ich hätte schon lange drüber weg gelesen :)
    Du musst dich doch nicht rechtfertigen :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Ivory84 schrieb:

Und ja, ich weiß, dass ich verrückt bin. Aber das ist okay, ganz normale Menschen finde ich langweilig. :D
    Hallo!

Ich langweile mich deshalb auch nur den ganzen Tag.

Aber in Deinem Beruf dürfte Dir doch kaum ein langweiliger Mensch begegnen. Da ist doch jeder eine Herausforderung!
    Wenn doch, würde ich mal mit einem Psychologen darüber reden! :D

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

Aber in Deinem Beruf dürfte Dir doch kaum ein langweiliger Mensch begegnen. Da ist doch jeder eine Herausforderung!
    Wenn doch, würde ich mal mit einem Psychologen darüber reden! :D

mfg

Frank
    Ich habe gerade erst mein Studium abgeschlossen und bin noch auf der Suche nach einer Anstellung. Ich suche nach einer Doktorandenstelle, also werde ich wohl hauptsächlich mit Psychologie-Professoren und Psychologie-Studenten (Versuchspersonen für Experimente sind fast immer Psychologie-Studenten) zu tun haben. Aber da Psychologen und angehende Psychologen fast alle einen mehr oder weniger großen Spleen haben, wird das wohl nicht so schnell langweilig.

Ich habe auch kurzfristig überlegt ob ich "Ich höre Stimmen und sie mögen dich nicht" auf meinen iPod gravieren lassen soll, aber ich glaube das kommt nicht so gut, wenn man den ganzen Tag von Psychologen umgeben ist.
    Just because we’ve been dealt a certain hand it doesn’t mean that we can’t choose to rise above — to conquer the boundaries of a destiny that none of us wanted.
    (Edward Cullen, Twilight)
  • Ivory84 schrieb:

Ich habe auch kurzfristig überlegt ob ich "Ich höre Stimmen und sie mögen dich nicht" auf meinen iPod gravieren lassen soll, aber ich glaube das kommt nicht so gut, wenn man den ganzen Tag von Psychologen umgeben ist.
    Hallo!

Ich glaube mal kaum, dass man seiner Mitwelt den ganzen Tag das Hinterteil seines iPod zeigt. Selbst wenn es einer sehen würde, wäre es doch vielleicht Basis für eine nette Fachdiskussion!

Vielleicht als Alternative: "Ich höre Stimmen und sie verstehen dich nicht"!

mfg

FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Ich habe mich jetzt immerhin für den Shuffle entschieden.
    Der Gatte nutzt ihn wirklich nur zum Musik hören und
    ist nicht so zimperlich mit Playlists wie ich :)
    Nun bin ich nur am überlegen, welche Gravur ich ihm verpasse.
    Schade, daß die beim Shuffle soooo kurz ist :(

Aktuell finde ich nur "Der Weg ist das Ziel..", der gefällt und passt.

Edit findet, daß Vorname, Nachname+Telefonnummer praktisch wäre. Oder Emailadresse..
    Aber weniger kreativ... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einewiekeine ()

• Benutzer online 1

1 Besucher