also auf meinem steht: jimmy

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivory84 ()
Ivory84 schrieb:
Ich will mir einen iPod Nano zulegen und überlege noch, welche Gravur ich nehme. Im Moment tendiere ich zu meinem Namen in der ersten Zeile und "Noli me tangere!" (Rühr mich nicht an bzw. frei übersetzt: Flossen weg!) in der zweiten.
Aber vielleicht nehme ich auch einen anderen lateinischen Spruch für die zweite Zeile.
Warum, studierst du Latein? Ich habe ja auch die korrekte Übersetzung angegeben.Escapist schrieb:
Außerdem ist der Thread hier doch nahezu zeitlos.
Für das "Flossen weg" würde man mich aus der Vorlesung werfen.Ivory84 schrieb:
Ich will mir einen iPod Nano zulegen und überlege noch, welche Gravur ich nehme. Im Moment tendiere ich zu meinem Namen in der ersten Zeile und "Noli me tangere!" (Rühr mich nicht an bzw. frei übersetzt: Flossen weg!) in der zweiten.
Aber vielleicht nehme ich auch einen anderen lateinischen Spruch für die zweite Zeile.
*lacht*Quod licet Iovi non licet bovi
Mit dem Eíngravieren des Namens kommt man nicht weit, je nachdem wo man seinen iPod verliert. Okay, wenn du ihn im Hörsaal oder auf einer Party liegen lässt sind deine Chancen ganz gut ihn wieder zu kriegen, wenn dein Name drauf steht. Aber wenn du ihn in der Bahn oder im Supermarkt verlierst bringt dir das wenig. Da müsstest du schon deine Mailadresse oder Telefonnummer eingravieren lassen und an das Gute im Menschen glauben.Escapist schrieb:
Eine Frage zum Abschluss noch an die iPod-Besitzer, deren Player graviert sind: Warum habt ihr euren Namen eingravieren lassen? Soll das bei einem Diebstahl oder Verlust helfen, den Besitzer ausfindig zu machen?
Ich weiß nämlich nicht, ob ich meinen Namen eingravieren lassen würde. *denk*
Jonipod schrieb:
Den bringt man nie mehr los!!!;)