IPod Touch und Programme

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Touch und Programme

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen den neusten IPod Touch 16 GB!
    Nun hab ich mir mit dem IPod Touch über den App Store kostenlose Siele, ect. runtergeladen.
    Sie wurden installiert und haben auch funktioniert. Nun, nach 3 Tagen, gehen sie nicht mehr!
    Sobald ich Sie anklicke, öffnen sie sich kurz und schließen dann direkt wieder automatisch.
    Wenn ich nun den IPod an den Computer anschließe und bei ITunes auf 'Programme' klicke, werden
    sie dort ebenfalls nicht aufgelistet.

Meine Frage also, wie bekomm ich sie vom IPod runter, wenn sie sogar nicht bei Itunes vorhanden sind? Ich muss wohl dazu sagen, dass es kostenlose Programme waren.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Basti,.
  • Wenn du den Touch anschließt, dann wird er im Itunes erkannt. Geh auf den angezeigten Touch, da werden dann verschiedene Raster, wie Musik, Filme etc angezeigt. Unter anderem gibt es Programme, da drauf gehen und ausgewählteProgramme verwalten. Dabei kann man aussuchen, welche Programme deinstalliert bzw. installiert werden soll. Dann unten auf sync und los gehts.

Gruß

Matze
  • bandit2007 schrieb:

Ups, wohl nicht richtig gelesen. Ist es aber nicht so, wenn man sich Programme direkt mit dem Touch zieht, dass beim nächsten Verbinden mit I-Tunes alle gekauften Programme synchronisiert werden? Bei mir ist es jedenfalls so. Wenn ich ein Spiel mit dem Touch ziehe und ich ihn wieder mit I-Tunes verbinde, dann holt er sich die Programme automatisch auch in I-Tunes.
  • ja, oder rechtsklick auf den ipod in itunes und "einkäufe übertragen" auswählen.

@Bashti: hast du den neuesten (mit lautstärketasten an der seit?) wenn nicht schau mal nach der firmware und ob du 2.1 hast.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ähm Bashti, ich hatte das Problem auch am Anfang...Programm aufgerufen, kurz geladen und wieder auf dem Homescreen!

Hast du dir zufällig die kostenlose "Sudoku"-App. gezogen? Die is bei vielen Usern verantwortlich für diese Abstürze und das war es bei mir auch!

Frage an die iPod-Cracks hier:

Wenn ich lange mit dem Finger auf einem App-Symbol bleibe, dann fängt doch alles zu rütteln an und ich kann die Apps. verschieben! Kann ich denn da nicht auch mit einem Tipper auf das "X" links oben bei jeder App. die direkt vom iPod löschen??? Und beim nächsten Sync frägt er mich dann, ob ich das Programm wieder installieren will auf dem iPod, da dann "Nein" anklicken und ab in den Papierkorb gehts...könnte das Bashti's Problem nicht etwa auch lösen? Ich konnte dem Problem über iTunes Herr werden, weil ich die Apps. da alle noch drin hatte und auch deinstallen konnte....