self-genius

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• nabend =)

self-genius: hatte grad ma die idee nen thread zu eröffnen, wo ihr tracklisten von ähnlichen liedern posten könnt. damit mein ich lieder von unterschiedlichen alben/interpreten - natürlich auch vom selben interpreten, aber auf einem album gibts ja oft tracks, die zwar alle einem genre angehören aber sich dennoch sehr unterschiedlich anhören.

das erfordert natürlich zeit, außer man hat das alles im kopf :x ich für meinen teil hatte sowas schon lange vor, kleine ~20 track große playlist mit sich stark ähnelnden liedern.
      eine variante, wie sie iflip schon im thread stimmungssongs schrieb, so eine playlist einer bestimmten stimmung zuzuordnen wäre auch denkbar

zudem erfordert das natürlich auch ein gesundes repertoire an musik, wovon ich aber im ipod forum ausgehe :)

also würd mich freuen, wenn sich jemand mal die mühe macht oder sowas schon auf lager hat. ich werd mich mal dran setzen.

meine intention dahinter ist natürlich zum einen faulheit :whistling: weil ich nach der arbeit kaum noch die motivation hab, mich den ganzen durch musik zu klicken. zudem find ich so "lieblingssong"-threads recht unübersichtlich, wenn 100 user 2 songs posten. es ähnelt im grunde einem persönlichen mixtape, aber das ist ja z.b. für rock eher untypisch :>

haut rein.