Genius Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Genius Problem

    Hi leute,
    habe ein Problem mit Genius..
    immer, wenn ich einen Song markiere und dann unten recht auf das Geniussymbol klicke kommt folgende Fehlermeldung:

    Genius ist für den Titel ´´xyz´´nicht verfügbar, über die Option Genius aktuallisieren werden die genius ergebinisse aktuallisiert. Wenn itunen nach dem aktuallisierungsvorgang den titel immmernoch nicht erkennt wählen sie bitte einen anderen aus.

    Ja nur leider kommt diese fehlermeldung bei jedem titel, den ich auswähle -.- hat jemand einen tipp?
    danke im vorraus =)
  • sind das bekannte Lieder und/oder haste die genres alle eingetragen. Soweit ich das verstanden habe, werden die ganzen informationen aus dem internet bei itunes geladen! Also haste nen itunes account? Weil bei mir funzzt das auch nur bei bei bestimmmten liedern.
    mfG
    ""!!BoB MaRlEy StIlL aLiVe <---> LeGeNdEn StErBeN nIe!!""
    iPod Touch 2G (16gb)
    iPod Nano 2g (4gb)
    Universal Docking Station
    6 apple iPod Socken
    Belkin Leder Case für iPod Touch

  • Also, habe das schon bei fast jedem Lied probiert und die Genre hab ich nicht eingetragen, die waren schon eingetragen.. -.-
    und diel lieder sollten eig bekannt sein sind jetzt nicht i-welche selbstgemachten aufnahmen o so..XD
    naja ich verstehs iwie net, warum es net funzt ahjaa nen itunes account hab ich sonst würde genius ja nichtmal drauf sein
    hmm danke trotzdem, wenn jemand noch was weis bitte posten bin für jede hilfe dankbar =)
  • Hast du denn die Genius-Daten an Apple von deinem Touch übertragen lassen? Das dauert einige Minuten, wenn du den Tpuch angeschlossen hast. Erst danach ging Genius bei meinem Touch...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • doch, geht in itunes. muß dort aktiviert werden. dann rödelt er ne ganze weile lang und schickt die daten deiner mediathek an apple und dafür bekommst du genius daten, welche wiederum mit dem ipod synchronisiert werden, oder auch in itunes verwendet werden können.

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Also ich habe das mit den informationen an apple usw. eig. schon gemacht. Das dauert bei mir nur nich nen paar minuten sondern geht eigentlich ganz fix 20 sek oder so. ich kann mit meinem ipod touch keine genius wiedergabelisten machen und mit meinem itunes auch nicht dann kommt immer der beschriebene fehler. wenn ich auf genius aktuallisieren klicke, dann sammelt der die informationen und wenn ich dann eine wiedergabeliste mit genius machen will, dann kommt wieder der fehler egal was ich mache, es kommt immer der selbe fehler. wenn ich mit meinem ipod auf genius klicke kommt ( Erneut versuchen: Zu diesem titel gibz es nicht genug ähnliche titel zum erstellen einer genius wiedergabeliste) aber wie kann das sein, wenn ich z.B. in dem Album von Linkinpark das mache, dann müsste der doch wenigstens ein paar lieder von linkinpark sammeln oder nicht? ich habe ca. 1,2 gb lieder drauf aber die lieder sind nicht von cds, sondern von freunden geschickt usw. könnte es da vllt dran liegen?
    vielen dank im vorraus bin echt am verzweifeln -.-
    währ nett, wenn mir jemand ne anleitung oder so schreiben kann, jeder tipp is bei mir hilfreich^^