Ipod touch lässt sich nicht wieder herstellen!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod touch lässt sich nicht wieder herstellen!!!

Hallo,

habe schon nach dem Problem gesucht aber nix gefunden. Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!

Und zwar konnte ich keine Lieder mehr auf mein Ipod laden (Datenträger ist weder lesbar noch beschreibbar). Dann stand irgendwo dass man den wiederherstellen soll. Wollte ich auch machen, aber dann kommt die Meldung "Der ipod konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2003)".

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!!!!

WinXP SP3 , ipod touch 8GB, Itunes 8.0.1.11
  • so also habe ich es so richtig verstanden:

-Ipod am Kabel angeschlossen lassen

-Itunes geöffnet

-Dann beide knöpfe gedrückt halten, bis der bildschirm schwarz ist

-dann nur noch den Homebutton 10 sekunden gedrückt halten oder?

So habe ich gemacht, dann kommt die Meldung .....hat ein Ipod im Wartungszustand erkannt....gehe auf wiederherstellen und dann kommt die meldung!!!!!

"Der ipod konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2003)".

Scheisse Garantie habe ich auch nicht mehr!
  • Also um in den DFU Mode zu kommen, muss du eine der folgenden Mehtoden verfolgen:

Method 1)
    • Attach the phone to the pc
    • Turn the phone off
    • Hold power and home together for *exactly* 10 seconds
    • Release power but keep holding home until the pc beeps as a USB device is recognized.
    • At no point will the display come on. Now your restore should work.
    Having problems? Try adjusting the 10 seconds to be slightly less like 9 seconds, then 8, then 7. It’s a tricky timing but you will eventually get it.
    Method 2)
    • Hook up the phone powered on to the PC
    • Now hold home / power until the phone turns off and keep holding for 10 seconds. If the phone ever turns on during this phase,start over and hold for less time.
    • Now release power and continue holding home until the PC recognizes the phone.
    • I don’t like this method as much because there are “rumors” that it may cause some 1604 errors in the restore. I am not convinced of that though.
    Method 3)
    • Attach the phone to the pc
    • Turn the phone off
    • Press and hold power. Keep holding power. As soon as you see display on the screen of any sort press and hold home.
    • Hold power and home together for *exactly* 10 seconds
    • Release power but keep holding home until the pc beeps as a USB device is recognized.
    • At no point will the display come on. Now your restore should work.

Dann ist es allerdinfgs nicht zwingend so das es auch klappt.
    Ich hatte mehrfach das "Glück", das mein Ipod sicher auch nach 10 Versuchen nicht wiederherstellen ließ.
    Dann würd ich dir raten, versuch weiter, versuchs anders.
    Ich habe andere Firmwares und andere iTunes versionen prob.
    Iwann klappte es.
    Aber für den gewöhnlichen Ipod sollte der DFU-Mode reichen, wenn du dann via SHIFT+Wiederherstellen wiederherstellt.

MfG
    SaureBohne
  • vielen dank für den Link...

mittlerweile habe ich schon eine andere version gefunden...und ich dreh bald durch!

Meine Versuche bisher:

-Mehrere Firmware versucht zu überspielen

-zwei Itunes Versionen ausprobiert

-und das ganze auf einem anderen PC ebenfalls...was soll ich noch machen? Das Ding ist nicht defekt...es lief ja vorgestern auch noch!!!!!!!

Danke im Voraus für eure Hilfe
  • Gib einfach nicht auf ;)
    Bei mir hats auch unzählige Versuche gekostet...Vllt was abschreckend, aber nach 2 Wochen ging er wieder, aber ich habe auch nicht jeden Tag prboert und wenn nur 1-2 mal, weil ich irgendwann auch keine Lust mehr hatte.

Bei mir hats zum Schluss mit Firmware 1.1.5 und ner iTunes 7 Version geklappt.
    Also weitertesten :P

PS: Evtl mal nach Fehlerkennzahl Googlen, gucken was die aussagen.

MfG
    SaureBohne