Gekaufte Titel synchronisieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Gekaufte Titel synchronisieren

Hallo!
      Ich habe iTunes auf meinen Notebook (Win Vista) und auf meinem PC (Win XP). Auf beiden natürlich unter dem gleichen Account beim iTunes-Store angemeldet.
      Ich habe auf dem Notebook Songs gekauft, die ich nun auf den PC kopieren möchte und die dort in iTunes natürlich auch unter den gekauften Songs erscheinen sollen. Erstmal habe ich sie jetzt einfach auf den PC in den iTunes Musik Ordner kopiert, in iTunes tauchen sie aber nicht auf. Was muss ich tun?

Desweiteren ist neulich mein PC komplett abgeschmiert, so dass ich nur noch formatieren konnte. Natürlich konnte ich iTunes dort vorher nicht mehr abmeldet, was zur Folge hat, dass mein Account nun statt auf zwei Systemen auf dreien aktiv ist, wobei eben das eine davon gar nicht mehr existiert, da ich den PC ja neu aufsetzen musste. Kann ich das irgendwie korrigieren?

Viele Dank schonmal
    • Die Songs einfach nur in Windows in einen Ordner legen ist natürlich nur die halbe Miete. Zieh sie mal per Drag and Drop in die geöffnete iTunes-Applikation rein ... bestenfalls direkt in die Playlist in die sie auch sollen. Oder wähl sie manuell über

Datei > Datei/ Ordner zur Mediathek hinzufügen

aus. Dann sollten sie auch in iTunes verfügbar sein.

Was die Sache mit dem Account angeht, so hab ich mal gelesen, dass man einmal im Jahr alle seine Aktivierungen zurückrufen kann und somit erstmal gar nichts mehr aktiviert ist. Du müsstest also Deinen neuen Desktop und den Laptop erneut aktivieren, hättest dafür aber die verlorene Aktivierung auch zurück. Leider weiß ich nicht genau wo man das machen kann. Nutz mal die Forensuche ... das steht hier irgendwo genau beschrieben ...