Problem nach Formatieren Mediathek

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem nach Formatieren Mediathek

Hallo Leute !
      bin wie unschwer zu erkennen neu hier :) muss aber direkt schon mit der Tür ins Hause fallen :/ Hätte jetzt behauptet ich kenne mich realtiv gut aus mit ipod itunes und co aaaaber nun hab ich nen großes Problem!

Folgendes: Habe von 2006-2008 Playlisten erstellt und Dateien auf meinen Ipod geladen (Ipod Video 1G). Leider musste ich letztens meinen Rechner formatieren und na ja siehe da ich will den Ipod anschliessen keine Synchronisation möglich. Es wird beschrieben das ich die vorhandene Mediathek löschen müsse um eine neue erstellen zu können. DAS ist natürlich unmöglich da ihr euch vorstellen könnt was in so einer Zeit zusammen kommt mal abgesehen von Privatsachen. Ich weiß selbstverständlich das ich mir die Datein einzeln runterziehen könnte davon habe ich aber weder Bilder noch Playlists...die Umschalttastengeschichte bringts auch nicht oder ich wende was falsch an.

Kennt einer einen Weg das Löschen der auf dem ipod bestehenden Mediathek zu umgehen?

Viel Text sorry ;) wollte das Problem nur so gut wie möglich beschreiben :)

Schönen Abend euch noch!

Gruß Robin
    • Also ich konnte leider gar nichts mehr sichern...der Virus war ein wenig schneller wie ich ;) konnte nicht mal mehr Hochfahren! Demnach sieht es dann wohl sehr schlecht für mich aus -.- ist aber auch nen bisschen blöd von Apple gemacht das sich nicht eine Kopie der Mediathek auf dem Ipod selber speichert...