Nano oder shuffle

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nano oder shuffle

Hallo ich möchte mich zuerst vorstellen.
    Bin neu hier und heisse Christiane bin 34 Jahre und ein ziemlicher Anfänger was Ipod angeht.
    Meine Frage ist kann man mit dem Shuffle auch Hörbucher hören oder geht das nur mit dem Nano, weil eigentlich baucht mein zukünftiges Gerät nur Musik oder wie gesagt Hörbücher zu spielen.
    Videos abspielen muss nicht unbedingt sein.
    Kann da mir jemand vielleicht helfen und mir ein Tipp geben.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruss aus Luxemburg
  • Hallo Christiane,
    also ansich kann der Shuffle die Hörbuchformate schon abspielen, jedoch wird keine Unterstützung für eine extra Hörbuchplaylist geboten, siehe: docs.info.apple.com/article.html?artnum=300558-de

Andererseits musst du auch berücksichtigen, dass ein Hörbuch ein enormes Datenaufkommen bedeutet. Kann schonmal in die 3 Stellige MB größe gehen.
    Also wenn du viele Hörbücher und auch Musik rauf machen willst, kommst du mit den 1GB Speicher vom Shuffle nicht sehr weit.

Grüße