App Store-Inet verbindung?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• App Store-Inet verbindung?

Hallo zusammen,

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir die 32g variante des Schmuckstücks zu holen. 32gb deshalb, weil ich platz für zahlreiche applikationen, filme und dergleichen haben möchte.

was ich allerdings nicht weiß, und ich pack das jetzt alles mal hier in den fred weil ich nicht wusset wohin sonst:
    wenn ich bei mir zu hause eine wlan router habe, kann ich dann kostenlos ins inet und mir im app store sachen runter laden/kaufen. oder berechnet der safari browser selbst noch irgendwelche kosten, zb. für die runter galadenen mbits.

der jailbreak öfnet einem auf kosten der garantie ja tür und tor. wo kann ich die neuen möglichen software programme runter laden. schwirren die einfach im netz herum?

letzte frage. wenn ich nun auf die eine oder andere weise games auf meinem ipod habe, kann ich dann, wenn ich unterwegs bin, offline spielen. oder muss ich online sein. ich habe nicht vor mir für den ipod eine internet flatrate oder der gleichen zu holen, deshalb wäre das interressant für mich;)

also allgemein gesagt, muss ich für die internetverbindungen bezahlen, oder bezahle ich nur für die games, wenn ich dann im store bin, bzw muss ich ne inet flat haben, um unterwegs zu zocken.

ich denke ihr habt die fragen schon tausend mal gelsene, tut mir auch leid, aber ich habe nichts gefunden was mir da genaue antwort bietet. trotzdem schon mal danke;)
  • Wenn du über dein Wlan zuhause connectest, kostet es dich nichts.
    Apps runterladen aus dem Appstore kostet nichts, außer das App ist eben kostenpflichtig.
    Safari berechnet da jedenfalls nichts, wie sollte Apple das auch abbuchen?

Games kannst du auch offline Spielen, man braucht keine dauerhafte Internetverbindung.
    Es gibt allerdings auch einige Onlinegames.

Jailbreak geht nur mit dem 1G, der neue ist noch nicht jailbreak-bar.
    Im Jailbreak Forum gibt es einen Sticky Thread mit Sources, ansonsten "schwirren die einfach so im Netz rum" ;)

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • desweiteren ist es nicht möglich "unterwegs" (so wie du es wohl meinst) mit dem ipod online zu gehen. der ipod hat kein umts o.ä. sondern nur w-lan. d.h. du brauchst jedesmal ein w-lan netz mit internetanbindung um das internet mit dem ipod nutzen zu können. w-lan netze gibt es viele (auch viele offene), allerdings ist es verboten einfach irgendein w-lan netz zu benutzen.
    in bahnhöfen und z.b. bei mcdonalds findet man öffentliche kostenlose/gewerbliche(nicht teuer) netze.

es gibt spiele im store, die was kosten, aber die bezahlst du über deinen account, den du einrichten musst (und für gewöhnlich musst du eh gleich ein zahlungsmittel angeben :) )