Aussetzer im Auto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Aussetzer im Auto

Hallo iPod-profis,

ich bin seit drei Tagen im besitz einens ipod touch 8gb und habe bereits die schn... gestrichen voll und folgendes problem:

wenn ich meinen ipod an mein alpine ida x 200 anschließe und ca. 15min unterwegs bin tritt ein phänomen auf welches mein 10€ usb-stick nicht hatte. mein ipod beginnt plötzlich mit der musik kurz auszusetzen, nach ein paar sekunden spielzeit wieder an den anfang des stückes zu springen und eigentlich nicht wirklich gut zu funktionieren. eine supportanfrage bei apple blieb bisher erfolglos.

hilfe,hilfe, hilfe, hilfe
  • Tritt es nur auf, wenn Du Deinen Touch ans Radio anschliesst? Du schreibst, dass Du seit drei Tagen einen Touch hast, ist das ein Neugerät? Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Touch 2G nicht vernünftig mit dem Radio zusammenarbeitet.
  • Hör doch mal ganz normal Musik über Kopfhörer und versuche festzustellen, ob der Touch auch dann Probleme macht. Wenn ja, ist er defekt und muss eingeschickt werden. Wenn nein, scheint es "nur" an der Verbindung mit deinem Radio zu liegen...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • wenn man sich das mal auf der alpine seite anschaut würde ich eher auf das radio tippen was mit dem ipod nicht klar kommt:

* Die neueste Generation iPods (iPod Nano 3. Generation, iPod classic und iPod Touch ab Dezember 2007) wird nur teilweise unterstützt. Bitte fragen Sie Ihren Alpine-Händler für nähere Informationen zur Funktionalität und den aktuellen Firmware-Status.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Aussetzer im Auto

hallo,

vielen dank für eure schnellen antworten. da der ipod beim joggen (täglich zw. 1-2 h) ohne aussetzer funktioniert, vermute ich auch das es entweder am verbindungskabel (mitgeleifertes dockkabel) oder am alpine liegt und werde mal das kabel tauschen und alpine kontaktieren.
  • Aussetzer im Auto

hallo ipodler,

habe mir nun ein neues dockkabel aus dem "ich bin doch nicht blöd" laden gekauft, angeschlossen und siehe da = ich habe jetzt zwei funktionierende kabel, einen nicht funktionierenden ipod und ein autoradio das laut hersteller ipod touch 2.g tauglich ist.

ich hatte mal einen verstärker der firma NAD, der hatte am rechten lautsprecherausgang eine "kalte lötstelle" und verhielt sich ähnlich wie der ipod (er setzte nach 45min den rechten lautsprecher lahm).

kann soetwas auch an der dockschnittstelle des ipod vorliegen??????????????? - im normalen "kopfhörergebrauch" funktioniert er ja.

danke für eure schnellen antworten,

micha
  • Aussetzer im Auto

hallo,

die möglichkeit das gerät anderweitig zu testen habe ich leider nicht. bin jetzt aber im apple supportcenter soweit gekommen, dass die mir verpackungsmaterial usw. zuschicken und das gerät im rahmen der garantie überprüft bzw. repariert wird.

gruss, micha
  • Aussetzer im Auto

hallöchen,

tja da bin ich mal wieder mit meinen fragen und problemen. ich habe den ipod nun am donnerstag von ups abholen lassen (paket ging in die niederlande), freitag habe ich eine mail die natürlich besagt, dass der ipod bei bester "gesundheit" sei und nun wieder zurück geschickt wird.

man sind die schnell und man bin ich gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!