Die Registrierungseinträge für die iTunes-Treiber zum Import und Brennen von CDs und DVDs fehlen.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Die Registrierungseinträge für die iTunes-Treiber zum Import und Brennen von CDs und DVDs fehlen.

?(

Hallo
      Ich habe vor kurzem Nero 9 erworben und installiert. Wenn ich iTunes (iTunes 8) öff ne, erscheint die Meldung "Die Registrierungseinträge für die iTunes-Treiber zum Import und Brennen von CDs und DVDs fehlen. Dies kann Folge der Installation einer anderen Software zum Brennen von CDs sein. Bitte installieren Sie iTunes erneut."
      Daraufhin habe ich iTunes erneut installiert. Leider habe ich die gleiche Meldung wieder erhalten. Das Brennen von Playlists ist nicht möglich.
      Nun habe ich Nero 9 deinstalliert und erneut iTunes installiert.
      Die o.a. Meldung erhalte ich weiterhin und das Brennen von CDs ist weiterhin nicht möglich. Von Apple habe ich nur eine Mail bekommen, die auf die Deinstallation von iTunes hinweist.
      Für eine Antwort und eine Lösung meines Problems bin ich schon im voraus dankbar.

Schöne Grüße

Paul Kuhn
    • Mal mit Software wie XPClean oder CCleaner - je nach OS natürlich auch beides möglich - versucht nach der Deinstallation sowohl von iTunes als auch von Nero die Registry nach verwaisten Einträgen zu durchsuchen und selbige zu löschen bevor Du anfängst die Software neu aufzuspielen?

Natürlich könnte auch eine manuelle Suche über RegEdit nicht schaden. Anscheinend hat sich irgendwo ein Eintrag festgesetzt, der auch nach der Deinstallation noch da ist und die Lösung des Problems verhindert.

... würde ich jetzt mal so als Ferndiagnose einfach mal einleiten ...