ITunes sichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ITunes sichern

Auch wenn dieses Thema schon sicher oft behandelt wurde, trotzdem noch einmal. Ich habe nach einer Neuinstallation viel Lehrgeld zahlen müssen. Meine Frage: Welche Dateien muss ich wie sichern, damit ich nach eine neuinstallation auf alle ITunes Daten wieder zugreifen kann?

Also Playlisten, Bewertungen, Podcasts, Zähler, usw.

Geht das nur über sichern auf DVD,CD? oderauch auf externer Festplatte? Speichere ich die Mediathek? (Was wird da eigentlich gespeichert?)

Bin für jede Antwort dankbar :)
    • Hallo,
      1.Ich mache mein Backup immer auf eine externe,da ja eine DVD begrenzten Speicherplatz hat und ich nicht mit mehreren Rohlingen hantieren möchte.
      Außerdem ist das synchronisieren eines Ordners auf der externen mit meinem iTunes Ordner(falls neue Sachen hinzukommen) komfortabler und besser.
      Ich gehe jetzt einfach mal davon aus,dass sich dein Musik Ordner mit in dem iTunes Ordner befindet!
      Dann kopiere einfach diesen kompletten iTunes Ordner auf deine externe,da sich in diesem sämtliche Einstellungen, welche du in iTunes vornimmst, befinden.
      Falls dann irgendwann mal dein Rechner wieder platt sein sollte und du hast ihn wieder hergestellt,brauchst du diesen iTunes Ordner nur unter Musik wieder abzulegen und alles ist beim alten!

Falls Du deine Musik woanders liegen hast,solltest du diese natürlich auch absichern!Aus dem iTunes Ordner würde dann glaube ich die Libary Datei(itl Datei) ausreichen.In dieser befinden sich sämtliche Einstellungen und Verknüpfungen!