Festplatte

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Der Touch hat gar keine Festplatte. Er arbeitet über Flash-Speicher (also wie in einem USB-Stick). Erweitern wird schwierig werden, wenn du nicht sämtliche Garantie für das Gerät verlieren willst...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Die Möglichkeit sollte es geben, da ja die Gehäuse von allen Touch's gleich groß sind. Und weniger Speicher bedeutet ja leider nicht mehr Akku o.ä.
    Wenn Du bei einem Ersatzteilhändler also eine größere Touch-Platte bekommst, könnte die auch passen. Ich würde den Anbieter aber dazu befragen, denn der weiß es genau. Hier hat das noch niemand gemacht.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • andreass schrieb:

Wenn Du bei einem Ersatzteilhändler also eine größere Touch-Platte bekommst, könnte die auch passen. Ich würde den Anbieter aber dazu befragen, denn der weiß es genau. Hier hat das noch niemand gemacht.

Hallo zusammen,

wie weiter oben beschrieben, der Touch verfügt über keine HD, er ist mit Flash-Speicher ausgerüstet.

Das heißt, die Dinger sind in feinster SMD-Technik aufgelötet. Natürlich gibt es entsprechende Lötstationen, die aber eher selten bei Hobbybastlern vorzufinden sein dürften.

Mich würde da doch eher interessieren, ob den Touch überhaupt schon mal jemand geöffnet hat? Das wäre für mich mal ein wichtiges Thema, wenn mal ein Akkutausch ansteht, da ich nicht weiß ob da Standardzellen drin sind (was ich bei Apple aber eher bezweifle).
    es grüßt

--=Fr@nky=--

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
    (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

[img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]
  • bringt einem mit nem iPod ja auch herzlich wenig. man kann ja davon nicht stremen oder direkt darauf speichern oder so. würde vielleicht per ftp gehen.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"