Importieren von Musik klappt nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Importieren von Musik klappt nicht.

Hallo ipod-Forum!

Ich wollte gerade ein Album in die Itunes Bibliothek ziehen, allerdings tat sich folgendes Problem auf:
      Itunes hört nach 2 liedern einfach auf zu kopieren. Es sind immer die gleichen 2 lieder die iTunes in
      die bibliothek lädt. Danach nichts mehr. Jedes beliebige andere album klappt. nur das nicht.
      Weiss irgendjemand bzw. könnte sich jemand denken woran das liegen könnte?

Vielen Dank

Khaos
    • Hallo!

Besteht das Album vielleicht aus verschiedenen Formate?

Prüf mal die Endungen! Wenn die zwei, die ITunes nimmt die beiden einzigen sind die .mp3 sind will die anderen ITunes nicht!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Meine Vermutungen und Ideen:
      • Hast Du mal jeden Song einzeln versucht zu importieren?
      • Hast Du es mal über die Menufunktion versucht, statt per drag & drop?
      • Sind die MP3s mit ID3-Tags versehen? Ganz sicher? Nur weil andere Programme diese anzeigen, heißt es nicht zwingend, dass iTunes diese auch anerkennt. Warum weiß ich selber nicht, aber es passiert!
      • Schau mal gaaaaaanz am unteren Ende Deiner Mediathek nach - hatte ich auch schon. Da standen dann Songs einfach ohne Interpret & Titel etc. am Fuße der Liste, nur weil iTunes grad danach war :-/
    • khaos schrieb:

mit ID3 Tags kenn ich mich nicht aus, was ist das? sind das die Informationen wie Interpret, Album blablabla?

Such Dir in Deiner Mediathek mal irgendeinen Song aus, mache einen Rechtsklick darauf und lass Dir die Informationen anzeigen. Alles, was Du unter dem Reiter "Information" findest ist Teil des ID3-Tags.

//edit gehst du aufn konzert mit slipknot, machine head und CoB? wenn ja wo? schleyerhalle in stuttgart?

Lies einfach meine Signatur unter dem Bild weiter ... da steht genau wo ich hingehe ;)