Kommunikationsproblem meines iPod mit iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kommunikationsproblem meines iPod mit iTunes

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe zurzeit ein sehr nerviges Problem. Immer wenn ich meinen iPod anmelde kommt folgende Nachricht.
      Die Software zur Kommunikation mit dem iPod ist nicht richtig installiert. Bitte installieren Sie iTunes erneut, um die iPod Software zu installieren.
      Meine bisherige Maßnahme war iTunes mit allen Komponenten zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Danach funktioniert das anmelden des iPod's wieder. Wenn ich ihn wieder vom PC entferne und erneut anschließe beginnt die gleiche Leier wie vorher.
      Ich hoffe das mir hier irgend jemand Hilfestellung leisten kann.
      Ich benutze übrigens Windows XP mit Service Pack 2.
      Version meines iPod Nano 3G ist 1.1.3.
      Dazu die neueste Version von iTunes ( Probleme begannen auch erst mit iTunes 8....)

MFG

skar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skar ()

• RE: Kommunikationsproblem meines iPod mit iTunes

skar schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe zurzeit ein sehr nerviges Problem. Immer wenn ich meinen iPod anmelde kommt folgende Nachricht.

Die Software zur Kommunikation mit dem iPod ist nicht richtig installiert. Bitte installieren Sie iTunes erneut, um die iPod Software zu installieren.
      Meine bisherige Maßnahme war iTunes mit allen Komponenten zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Danach funktioniert das anmelden des iPod's wieder. Wenn ich ihn wieder vom PC entferne und erneut anschließe beginnt die gleiche Leier wie vorher.
      Ich hoffe das mir hier irgend jemand Hilfestellung leisten kann.
      Ich benutze übrigens Windows XP mit Service Pack 2.
      Version meines iPod Nano 3G ist 1.1.3.

Dazu die neueste Version von iTunes ( Probleme begannen auch erst mit iTunes 8....)

MFG

skar
      Ipod neustarten versuchen, wenn nicht hilft, dann wiederherstellen versuchen. oft wird das geholfen.
      iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
      iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
      iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
      Sony Kopfhörer
    • skar schrieb:

Ich habe alle Komponenten von Apple installiert.

Was denn nun? Installiert oder deinstalliert?

Vielleicht solltest Du in Deinem Fall einfach wieder eine alte Version von iTunes aufspielen wenn es erst mit dem Wechsel Probleme gab. Oder benötigst Du unbedingt Version 8?

P.S.: Schreib doch einfach mal in einer normalen Größe ... wir sind nicht blind ;)
    • Hallo,

ich hatte zwischendurch natürlich alle Komponenten deinstalliert und danach von der Apple Homepage wieder installiert. Neu starten und wiederherstellen habe ich gerade auch schon versucht, funktioniert leider auch nicht. Wie komme ich den an eine alte Version von iTunes, ich brauche die neueste Version glaube ich wirklich nicht.
      Sorry mit der großen Schrift, ist so eine Gewohnheitssache, wollte keinem auf den Schlips treten.#

MFG

skar
    • Hallo,

danke für den Tip, ich habe es auch gleich gestern ausprobiert. Leider hat es nicht funktioniert, ich habe alles korrekt installiert und dann kam folgende Nachricht.
      Die Dateie "iTunes Library.itl" konnte nicht gelesen werden, da sie von einer neueren Version von iTunes erstellt wurde.
      Ich hatte es sowohl mit der Version 7.6.2.9, als auch mit 8.0 probiert und leider kam beide Male diese Nachricht. Was kann ich den jetzt noch machen?

MFG

skar