Ich kann nichts mehr abspielen, obwohl Dateien noch da sind!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich kann nichts mehr abspielen, obwohl Dateien noch da sind!

Hallo, ich habe einen IPOD Classic. Nachdem ich Probleme mit Itunes hatte (Itunes hatte nämlich den Dienst "Bonjour" mitinstalliert und als ich diesen gelöscht habe, fing mein Laptop an zu spinnen und ist ständig von allein ausgegangen. So schlimm wurde es, dass ich Windows neu installieren musste!), entschied ich mich Itunes NICHT mehr auf meinen Laptop zu installieren und habe andere Wege gesucht meine Musikdateien, Podcasts etc. auf dem Ipod zu verwalten. Ich habe einige Programme gefunden, die ich ausprobiert habe, darunter Poddox, Podplayer und EphPod. Vor allem EphPod war ziemlich kompliziert zu bedienen und zu verstehen, aber ich habe da rumprobiert, rumkonfiguriert, syncronisiert... Die Dateien auf dem Ipod wurden von allen Programmen erkannt und man konnte sie sogar ganz normal über den Laptop abspielen. Nur irgendwie, nachdem ich den Ipod vom PC getrennt habe und darüber Musik hören wollte, waren alle Dateien vom Ipod verschwunden! Es wurde angezeigt Musik: 0, Podcasts: 0, Bilder 0, etc. Also abspielen kann man mit dem Ipod allein nichts. Komischerweise, werden alle Dateien und Playlisten von den Programmen immer noch erkannt und am Laptop abgespielt, dh. die ganzen Dateien befinden sich noch im Ipod, irgendwo. Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe und wie man die ganzen Dateien und Playlisten auf dem Ipod zum Abspielen wieder herstellen kann? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
  • Hallo!

Das mit Bonjour war wohl ein Fehler. Hättest Du vor dem Löschen erst in dieses Forum geschaut, wäre Dir viel Ärger erspart geblieben!

Ich würde Dir raten, ITunes 8 noch einmal zu installieren. Alle anderen Programme kommen an ITunes nicht ran!

mfg

FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hallo Frank,

danke für deine Antwort. Ich habe letztendlich ITunes 8 installieren "müssen", denn ich habe einfach die Nase voll gehabt. Du hast Recht, keines der anderen Programme kommt an ITunes ran, ich finde es trotzdem ärgerlich, dass man NUR mit Itunes seinen IPod ordentlich verwalten kann. Bonjour wurde natürlich wieder mitinstalliert, aber jetzt lösche ich es nicht mehr, weil ich Probleme befürchte. Ich finde es ist eine Frechheit diesen Dienst mitzuinstallieren, ohne ausdrücklich danach zu fragen, ob man ihn haben möchte oder nicht. Und dass man durch die Deinstallation so viel Ärger kriegen kann ist die größte Frechheit!!!

MfG
    Zangano
  • Hallo!

Freut mich das es klappt und Du auch festgestellt hast, dass ITunes klasse ist. Im Laufe der Zeit wirst Du bestimmt noch mehr Vorzüge kennenlernen und glaub mir: es macht Spaß damit zu arbeiten.

Was meinst Du wie viel Müll Du ungefragt bei einer Windowsinstallation mitladen musst. Angefangen von dem Seuchensauger IE. Da ist Bonjour das geringste Problem. Versuch den mal später wieder loszuwerden!

Viele Vergnügen mit dem IPod und ITunes. Wenn Du weitere Probleme hast: "Hier werden Sie geholfen!"

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!