Music in Itunes Musik Ordner verschieben?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Music in Itunes Musik Ordner verschieben?

Hi Leute bringe jetzt Itunes auf Vordermann und bin bis Mitte Dezember auch damit fertig.

Nun meine frage: ich kann die Musik ja in den Itunes Music Ordner kopieren!
      Dan habe ich diese Music aber doppelt, und weis nicht was Itunes kopiert hat und was nicht.
      Kann man die Music auch in den Itunes Music Ordner verschieben?
      Also so das ich danach meine alten Ordner durchschauen kann und sehe was er vergessen hat?

Oder habt ihr generell eine andere Lösung für das Problem?
    • Es gibt in iTunes aber die Möglichkeit, sämtliche Musiktitel "zusammenzuführen". Dabei packt iTunes, egal wo es auf deine Festplatte vertreut ist, zusammen in einen Ordner, den du festlegen kannst. iTunes kopiert sämtliche Daten dorthin. Die anderen (an ihrem ursprünglichen Ort) kannst du danach löschen.
      So hatte ich es gemacht, als ich mir eine größere Festplatte eiingebaut hatte udn alles dorthin verschoben habe.
      iPod Photo 60 GB
      iPod Classic 160 GB
      iPod Touch (1. Gen) 16 GB
      iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
      iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
    • Aber dann landet doch sicher einfach alles auf einem Haufen, oder?

Ich verstehe Gismo so, dass er von iTunes aber darüber hinaus verlangt Songs, die auf Grund von ID3-Tags oder Playlisten zusammengehören aber an verschiedenen Stellen (auf verschiedenen Platten?) liegen eigenständig in perfekt benannte Unterordner zu verschieben, so dass nachher jede CD oder jeder Interpret filigran sortiert ist.
    • @ chrisspi

Genau so will ich es nur das sie lieder auf einer festplatte in verschiedenen ordnern sind.

Nur ich kapiere nicht warum itunes das sortiren in die ordner nach interpret und so kann, jedoch nur die original titel kopiren und nicht verschiebn.

Also warum bewegt itunes nicht einfach die musik von a nach b anstadt diese zu dupliziren???
    • gismo_2 schrieb:

Also warum bewegt itunes nicht einfach die musik von a nach b anstadt diese zu dupliziren???

Gegenfrage:

Wenn iTunes doch im Ansatz genau das macht was Du möchtest, warum lässt Du die Prozedur dann nicht einfach einmal durchführen und löschst dann hinterher die Originale? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Musik auf 3 Platten und darauf wiederrum in weit über 1.000den verschiedenen Ordnern wahllos ohne System verstreut liegen ... so unordentlich kann eigentlich keiner sein ... und wenn doch muss er da halt durch ;)
    • Benutzer online 2

2 Besucher