iTunes will meine Programme vom iPod Touch löschen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes will meine Programme vom iPod Touch löschen

Nabend,

ich habe mein System neu aufgesetzt und natürlich auch iTunes neu installiert.

Jetzt hatte ich in iTunes nen App runtergeladen und wollte es mit dem iPod syncen. Doch dann sehe ich oben im Status, dass iTunes meine Programme vom iPod löscht.
      Schnell das Kabel gekappt und zum Glück sind die wichtigsten (kostenpflichtigen) noch drauf.

Was mache ich falsch?

Gruß,
      Lenny
    • Befinden sich den die Apps die du auf deinem iPod hast auch noch in deiner iTunes Mediathek?
      Wenn nicht,ist es klar das dir die Apps vom iPod gelöscht werden!iTunes synchronisiert dir ja den Inhalt der Mediathek auf den iPod und nicht umgekehrt!Erstmal das automatische synchronisieren abstellen. Danach ersmal kontrollieren, ob sich alle Apps in deiner Mediathek befinden und danach erst iPod synchronisieren.
    • Du kannst alle Apps neu runterladen, ohne sie erneut bezahlen zu müssen. Geht natürlich nur bei denen, die du vorher gekauft hattest bzw. kostenlos runtergeladen hattest.
      Ich hatte auch nen neuen PC gekauft. Dort konnte ich aber sämtliche Apps importieren, d.h. ich habe sie auf nen Stick gezogen und sie über "Datei zur Mediathek hinzufügen" wieder an Ort und Stelle gebracht. Das würde dir das mühsame downloaden aller Apps ersparen´. Musst aber vorher unbedingt deinen PC "aktivieren". D.h. er muss mit deinem iTunes-Account freigeschalten werden. Nur dann bekommst du die Apps nochmals kostenlos als Download bzw. nur dann funktionieren deinen Apps vom alten PC (wenn du sie über o.g. Weg importiert hast).

Deine Apps sind nämlich mit deinem iTunes-Account verknüpft! Und iTunes weiß ja nicht von vornherein, dass DU es bist an einem neuen PC oder einem neu installierten System.
      iPod Photo 60 GB
      iPod Classic 160 GB
      iPod Touch (1. Gen) 16 GB
      iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
      iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
    • Hi,

ich muss nochmal nerven.

Rob schrieb:

Du kannst alle Apps neu runterladen, ohne sie erneut bezahlen zu müssen. Musst aber vorher unbedingt deinen PC "aktivieren".
      Aktiviert ist es schon (was passiert eigentlich, wenn ich mich 5 mal aktiviert habe? War es das dann :P ), aber bevor ich da "nochmal" auf Kaufen klicke, wollte ich fragen, ob sich der Button wirklich nicht ändert, sprich weiterhin Kaufen drauf steht?

Traue dem Braten irgendwie nicht 8|

Gruß,
      Lenny
    • dudelsack schrieb:

was passiert eigentlich, wenn ich mich 5 mal aktiviert habe? War es das dann :P

Du kannst nur maximal 5 Endgeräte iSv Computern aktivieren (das geschieht um Raubkopien entgegenzuwirken). Dabei kann jedes gerät nur einmal aktiviert werden und nicht mehrfach. Wenn fünf Geräte aktiviert wurden kannst du kein weiteres mehr aktivieren ohne irgendwo (von einem alten Gerät z.B.) eine Aktivierung wieder wegzunehmen.

Alternativ kannst Du Dir einen weiteren Account anlegen mit dem dann aber die Dateien des ersten Accounts natürlich nicht genutzt werden können ... aber Du hättest fünf neue Aktivierungen ;)
    • Klar ist das Gerät das gleiche, aber es ist die Software die erkannt werden müsste.

Es gibt die Möglichkeit einmal pro Jahr einfach alle Aktivierungen zurückzunehmen und somit mit bestehendem Account von vorn zu beginnen. Du würdest also mit einem Schlag alle Geräte deaktivieren und könntest nur die benötigten sofort wieder aktivieren, fertig :D

Leider weiß ich weder, ob es sich bei dem Jahr um 365 Tage ab dieser Aktion oder das uns bekannte Kalenderjahr handelt, noch, wo genau diese Funktion in Deinem Account in iTunes zu finden ist, da ich sie selber noch nicht gebraucht habe. Aber dafür ist das ja hier ein Hilfeforum. Entweder, Du findest eine Erklärung über die Suchfunktion, oder Du musst warten bis hier jemand reinschaut der es weiß ... ansonsten halte ich das Thema für eine gute Idee im Hinblick auf weitere Tutorials ...