Fremdaufnahmen- und ich bin machtlos!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fremdaufnahmen- und ich bin machtlos!

Hallo!

Ein Freund hat mir einen Nano 80 GB geschenkt.

Besonders wertvoll: er hat mir 1600 Titel mit aufgespielt.

Jetzt will ich die gern verwalten, einige löschen und natürlich neue aufspielen.

Da macht das Teil nicht mit und sagt mir, dass "die Verbindung mit einem anderen Computer besteht". Somit bin ich handlungsunfähig.

Wie kann ich den IPod an meinem Laptop einstecken, vorhandenes auf ITunes überspielen, Titel löschen und neue laden?

Habe jetzt schon Stunden damit verbracht, die Suchfunktionen einschlägiger Foren zu durchkämmen und komme auf keinen grünen Zweig. Aber- und so meine laienhafte Meinung- scheint dies doch durchaus ein "gängiges" Problemchen zu sein.

Vielen Dank, voraus..., in der Hoffnung auf entsprechenden Support!

Beste Grüße

Bernd
    • Erstmal, willkommen im Forum :)

Dann, es gibt keinen Nano 80GB, das ist höchstwahrscheinlich ein Classic ;)

Ja der iPod ist wohl noch mit dem iTunes deines Freundes verbunden.
      Mit dem Programm "Sharepod" (Suchfunktion!) kannst du die Titel auf deinen Rechner überspielen.

Außerdem kannst du in iTunes von "automatisch synchronisieren" auf "manuell synchronisieren" stellen, dann versucht er nicht alles, was auf dem iPod aber nich in iTunes ist, zu löschen.

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
    • sorry für die erkannte Unhöflichkeit... :whistling: und danke für die rasche Antwort!

Allerdings: schon mal ein Buch mit 7 Siegeln gesehen? :S

Bin ein Computer-Grufti und nicht up to date. Leider - und warum eigentlich- weiß auch meine dauerchattende Tochter keine Lösung.

Habe die Tipps- darf ich ehrlich sein???- nicht kapiert... no comprento!

Geht das mit einfachen, auf mein Alter abgestimmten, Infos?

Was genau und wo muss ich tun? Wann muss ich diesen iPod (und klar..., es ist kein Nano!!) einstöpseln. Und welche Klicks sind in welcher Reihenfolge zu machen?

Bitte...., gib/gebt dem "Blinden" ne Chance und sprecht gaaaaanz l a n g s a m !

By the way. Wusste gar nicht, wie ich bislang ohne dieses Teil leben konnte :D Das Cruisen auf dem Moped macht nun doppelt Spaß!

Besten Dank für Deinen/Euren Support
    • Hallo,

hier sind schon einmal ein paar tutorials:

apple.com/de/itunes/tutorials/

dann gibt es auch noch die Hilfe in iTunes, die Dir sicherlich auch gute Dienste leisten kann.

Um nun die Musik vom iPod runter zu bekommen brauchst Du z.B: sharepod. das bekommst Du hier kostenlos -> getsharepod.com/

Das Programm startest Du nachdem der ipod am Rechner angeschlossen ist und iTunes geschlossen ist!

Nun siehst Du eine Liste aller Titel auf dem iPod und kannst die Markieren die Du haben willst und klickst oben links auf Copy to PC.

Nun fragt er noch wohin er die Musik speichern soll. Hier suchst Du Dir Deinen Musikordner raus und läßt Sharepod die Sachen speichern.

Entweder findet iTunes die Sachen dann automatisch, oder Du fügst den Ordner dann über den Dateidialog von iTunes zur Mediathek hinzu.

Gruß

TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"