Tonwiedergabe verzerrt/zerstückelt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Tonwiedergabe verzerrt/zerstückelt

Hi, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Habe heute festgestellt das mein 6 monte alter Ipod touch 32GB ohne JB, alle audiodateien nicht mehr richtig wiedergibt(letzte woche gings noch). Alle lieder klingen blechern mit nem nachhall effekt, und der bass fehlt gänzlich. habs auch mit lieder direkt von itunes-store (über w-lan) versucht, klingen genauso. Das es an den kopfhörern liegt kann ich also ausschließen...
    Bei videos fehlt der Ton überhaupt....

Hat einer ne Ahnung was da los sein könnte?

mfg
  • search schrieb:

Das es an den kopfhörern liegt kann ich also ausschließen...

Wieso solltest Du es ausschließen können nur weil das Lied auf dem Pod eine andere Quelle hat. Sind dann doch noch die selben Kopfhörer!!?!

Also versuch mal andere Kopfhörer und schau in die Equaliser Einstellungen rein ob da was verstellt wurde auf dem pod oder in itunes.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • dann würde die vorschau von songs aus itunes nicht genauso schlecht klingen.

ne Idee wäre natürlich den iPod zurückzusetzen, aber dann ist auch erstmal alles weg vom Pod und muß komplett neu gesynct werden. Aber oftmals hilft das bei Problemen.

Wenn das dann auch nix bringt würd ich mal den Service bemühen.

Wird es irgendwie besser wenn Du am Kopfhörerstecker in der Buchse wackelst? Dann könnte die Buchse einen wegbekommen haben.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"