I Tunes account auf einem PC deaktivieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• I Tunes account auf einem PC deaktivieren

Guten Morgen,

Ich habe durch einen Absturz meine gesamten Rechner verloren, ich habe lediglich die Itunes Datenbank retten können.

Nachdem ich den Rechner wieder aufgesetzt habe läuft er einwandfrei und itunes wurde neu installiert.

Nun habe ich folgendes Problem, I tunes behauptet ich hätte 5 Rechner aktiviert und müsse erst einen Aucciount deaktivieren.

Im Store habe ich das auch gemacht mit altem Itunes auf einer alten intelligenten Blechbüchse.

Jedoch behauptet itunes ohne sore connect wiederum das mein account noch aktiviert ist , eine deaktivierung über itunes selber geht wohl nicht.

2 te Frage, kann ich meine Mediathek von meiner externen Festplatte ohne Verluste per Drag und Drop problemlos einfgügen?

Gruß Stephan :?:
    • Das mit dem Übertragen der Mediathek ist so seine Sache. Ich hab's gerade hinter mir. Ich habe zum Glück noch den alten PC zuhause und zeitgleich den neuen, bei dem ich alles neu aufbaue.
      Die Titel kannst du problemlos in dein neuen iTunes einfügen. Leider gehen dabei sämtliche Infos wie Bewertungen etc. verloren. Aber immerhin hast du deine Musik! Du kannst aber auch alle gekauften Inhalte von deinem iPod wieder nach iTunes übertragen. Falls du den Touch verwendest und viel Apps hast, musste du die über "Datei importieren/hinzufügen" deiner Mediathek wieder einspielen.

Aber deine intelligenten Wiedergabelisten (Lieblingstitel etc.) sind erstmal dahin.
      iPod Photo 60 GB
      iPod Classic 160 GB
      iPod Touch (1. Gen) 16 GB
      iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
      iPhone 4, 5, schwarz 32 GB