Aufnahmen importieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Aufnahmen importieren

hallo,
      waere dankbar, wenn mir einer der profis hier helfen koennte.

ich habe mit einem internet recorder (Fstream) aufnahmen von verschiedenen internet stationen gemacht und in einem ordner gestellt.
      jetzt will ich diese songs nach in die itunes mediathek ziehen, was nicht klappt. habe es schon tausendmal versucht ueber

ablage
      mediathek

und ablage
      mediathek hinzufuegen ...

die titel erscheinen einfach nicht in itunes. ich werde verrueckt oder bin einfach nur zu daemlich, oder beides.

kann mir jemand helfen? was muss ich tun, warum klappt das nicht ... habe einen mac, frueher klappte es unter windows und screamer radio ...
      danke
      chauvini
    • Kannst Du die Dateien brennen?

Wenn ja, probier doch mal die Songs als Audio-CD zu brennen - allerdings nicht auf einen Rohling, sondern als Image. Das Image könntest Du in ein virtuelles Laufwerk einbinden und wieder als MP3 rausrippen.

Is umständlich, aber wenn sonst nichts hilft könnte das ja eine letzte Möglichkeit sein die Aufnahmen für iTunes verständlich zu machen ...
    • chrisppy,

das brennen auf cd geht,
      danach werfe ich die cd aus,

oeffne itunes,

schiebe die cd ein,

und nichts tut sich ...

habe zwischendurch eine normale cd eingelegt,
      die von itunes erkannt wurde ...

habe sowohl aac dateien gebrannt als auch mp3 dateien ...

itunes macht nichts, und wenn das so weitergeht, ich bald auch nchts mehr, zumindest nicht mit
      itunes und ipod ... wie viele andere mittlerweile erkenne ich auf der suche nach alternativen deutlich bessere ... leider ...

viele gruesse
      chauvini
    • ... das immer gleich alle iTunes verfluchen müssen.

iTunes agiert also nicht automatisch wenn Du die CD einlegst. Wie schaut es mit anderer Software aus? Egal, ob reine Abspielsoftware oder aber auch alternative Ripper ... reagieren die?

Kannst Du in iTunes denn auch nicht manuell rippen? Im Sinne von, Du schreibst dass iTunes nicht von alleine auf die CD eingeht - aber kannst Du denn die CD auch nicht von Dir aus über iTunes auslesen?