Habe von meinem alten Ipod 4G 20GB ein Backup erstellt, indem ich den unsichtbaren Ordner Ipod_Control > Music auf einer externen Festplatte gespeichert habe. Dieser Ipod ist nun defekt, habe mir den neuen ipod Classic mit 120 GB gekauft und versuche nun verzweifelt, das Backup zu laden, indem ich einfach den Ordner Ipod_Control > Music durch den gespeicherten zu ersetzen. Klappt nicht, der Ipod erkennt nichts. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
Backup laden?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
das backup vom 5G kriegst du bestimmt nicht auf dem 7G zum laufen, weil die hardware anders ist.
mfg, bonki -
Eigentlich macht man ein Backup auch anders ...
-
Hast Du denn die Files nicht mehr auf Deiner Festplatte?
-
Doch, hab alle files noch auf der Festplatte.
Wie macht man denn ein richtiges Backup?
Bitte um Antwort. Danke. -
wozu brauchst du überhaupt ein backup? welche daten, außer musik, videos oder photos, willst du denn backupen?
mfg, bonki -
DosCanones schrieb:
Wie macht man denn ein richtiges Backup?
Auf jeden Fall nicht vom iPod ausgehend, sondern vom Datenbestand auf Deinem Rechner.
Deine ganzen Files solltest Du sowieso regelmäßig auf CDs/ DVDs oder anderen Medien (externe HDD, USB-Stick, ...) archivieren. Für die iTunes-Einstellungen incl. Cover-Artwork etc. reicht es idR den iTunes-Ordner in den Eigenen Dateien (Standardpfad) in seiner Gänze zu sichern, da dort alle wichtigen Dateien wie Mediathek, Cover-Artwork etc. gespeichert sind. Playlisten werden über einen Rechtsklick als TXT-Dateien exportiert und im Fall des Falles zurück gespielt - dies geht allerdings nur mit normalen Playlists! Intelligente Playlisten können nicht exportiert werden.
Weitere Ideen/ Tipps zum backuppen findest Du über die Suchfunktion. -
Hab die files immer noch aufer Festplatte. Wie macht man ein richtiges Backup?
Und wie bekomme ich nun die Daten auf meinen neuen ipod, so dass der auch alles abspielt? -
DosCanones schrieb:
Wie macht man ein richtiges Backup?
Lies doch einfach mal meinen Post, wofür schreibe ich Dir das denn sonst?
Und wie bekomme ich nun die Daten auf meinen neuen ipod, so dass der auch alles abspielt?
Einfach mal mit Synchronisation versucht? iPod an den Rechner anschließen auf dem iTunes so installiert ist dass Deine Dateien Deinen Vorstellungen entsprechen und los ...