Hilfe! Mein itunes lässt sich nicht mehr öffnen!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe! Mein itunes lässt sich nicht mehr öffnen!

Hallo!

Irgendwie lässt sich mein itunes (version 8.0) nicht mehr öffnen, wird aber bei der Software noch als installiert angezeigt.
      Es könnte sein, dass ich aus Versehen dieses blödes QuickTime gelöscht habe, kann das damit zu tun haben? Und weiß jemand, was ich dann machen kann? Ich hab schon versucht, alles neu zu installieren, aber das hat nicht funktioniert.

Wenn ich das, was jetzt noch als Software angezeigt wird deinstalliere und dann nochmal neu installiere geht ja meine ganze Musik etc, flöten, oder???
      Oder kann ich die Dateien vom ipod (nana3G) ins itunes ziehen??

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.....

Katrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von katrin ()

• Ohne Quicktime kein iTunes.
      Quicktime runterladen und installiere, dann sollte es wieder laufen, sofern das die Fehlerquelle ist.

Deine Musik geht nicht flöten, wenn du iTunes deinstallierst, da die Musik in Form von Dateien auf deiner Festplatte und nicht in iTunes vorliegt.
      In iTunes sind nur Verknüpfungen zu deiner Musik hinterlegt.
      Aber im Notfall: Ja, man kann mit Programmen wie Sharepod usw. Musik vom iPod wieder auf den Rechner ziehen, du musst dir dann nur die Mediathek in iTunes neu basteln.

greez Web
      www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]