iTunes noch nicht meine Welt bitte um Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes noch nicht meine Welt bitte um Hilfe

ich habe jetzt ja einen ipod, nach langem suchen und fragen habe ich ihn nun.
      jetzt ein neues problem: iTunes

habe das programm runtergeladen und installiert - soweit so gut
      dann wollte ich titel einladen, da fing es dann an: titel wurden ohne den namen angezeigt nur mit "track1" oder so. - habe die dann mit mp3tag bearbeitet (der tipp kam hier aus dem forum) alles ok.
      so, jetzt ist es aber so, dass ich diese lieder gerne alle in einem ordner hätte bzw. in einer speziellen wiedergabe liste. itunes packt die aber alle in "musik" und dann sind die in jedem unterverzeichnis auf meinem ipod.
      kann man das nicht anders machen?
      Habe ne wiedergabe liste erstellt, aber da kann ich keine musik reinladen. das hängt alles in der "mediathek" drin, läßt sich aber nicht verschieben.

also im moment komme ich mit dem programm noch gar nicht klar.

wollte mal nen musik video einfügen....... nah toll.
      da geht gar nichts.
      kann es nicht einladen über "datei zu mediathek hinzufügen" nicht per drag&drop, nicht kopieren einfügen, gar nichts.

kann mir da jemand helfen?
      oder gibt es irgendwo ne schöne seite, wo man sich etwas mehr einlesen kann?
      danke gruß toby

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TobeStar ()

• Hallo erst einmal und nicht gleich den Kopf hängen lassen!
      Mit dieser Wiedergabeliste-hast du zufällig eine intelligente WL erstellt?(dieses Zeichen vor der WL ist dann lila-bei einer normalen WL ist es blau!). Die kannst du nämlich nicht per Drag``n Drop befüllen,sondern nur mit festgelegten Kriterien anlegen!
      Oben auf Datei und dann "neue WL" erstellen.
      Dort kannst du jetzt alles per Drag`n Drop hinein ziehen!
      Mit Videos kannst du genauso umgehen,sie brauchen halt das richtige Format
      Hier mal ein Link womit du deine Videos iTunes fähig machen kannst!
      chip.de/downloads/Free-Video-t…P-Converter_26493937.html

Hoffe das hilft erst einmal weiter!
    • TobeStar schrieb:

so, jetzt ist es aber so, dass ich diese lieder gerne alle in einem ordner hätte bzw. in einer speziellen wiedergabe liste. itunes packt die aber alle in "musik" und dann sind die in jedem unterverzeichnis auf meinem ipod.

Hi!

Wozu? Wenn Du mit MP3Tag alles eingegeben hast, inkl. Genre usw. hast Du doch schon die Kritereien über die Du ansteuern kannst und wenn Du über songs gehst hast Du doch alle songs in einer langen liste. Kannst aber genauso über Interpret oder Album oder Genre einsteigen.

Gruß

TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • tullm schrieb:

TobeStar schrieb:

Hi!

Wozu? Wenn Du mit MP3Tag alles eingegeben hast, inkl. Genre usw. hast Du doch schon die Kritereien über die Du ansteuern kannst und wenn Du über songs gehst hast Du doch alle songs in einer langen liste. Kannst aber genauso über Interpret oder Album oder Genre einsteigen.

Gruß

TUllm
      hi
      ja genau das wollte ich ja nicht.
      da es sich um 100 folgen benjamin blümchen für meinen sohn handelt, reicht es, wenn die in einem eigenen ordner sind und mit dem rest nichts zu tun haben. aber ich glaube ich habe das schon geschafft.
      viel testen halt.

mit den listen muss ich mal schuen, das kann sein, dass das so ist.
      danke schon mal.
    • Das Problem hatte ich auch. da gibt es bei mir nen Genre Kinder und dann den interpreten LuckyLuke z.B: und darunter dann die einzelnen Teile. Fertig.

Ob Du nun so dich reinklickst, oder über ne playliste oder sonstwas bleibt sich doch gleich.

Gruß

TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • RE: iTunes noch nicht meine Welt bitte um Hilfe

TobeStar schrieb:

Habe ne wiedergabe liste erstellt, aber da kann ich keine musik reinladen. das hängt alles in der "mediathek" drin, läßt sich aber nicht verschieben.

Der Menupunkt "MUSIK" ist auch nur der Oberbegriff um unabhängig von Playlisten zum Beispiel alle Titel eines speziellen Interpreten anzeigen zu lassen sollten die sich ansonsten in unterschiedlichen Playlisten befinden.

In diesem Menupunkt legst Du auch fest ob Musik überhaupt in der Mediathek vorhanden ist oder nicht. Heißt, wenn Du in "MUSIK" etwas löscht, verschwindet es aus iTunes komplett - löscht Du in Playlisten Songs, sind sie aber noch im Punkt "MUSIK" vorhanden.

Wenn Du also Musik per Drag'n Drop wie von xmapox bereits beschrieben in Playlisten einfügst, duplizierst Du nicht Deine Musik, sondern setzt nur Verweise. Stell es Dir wie Verknüpfungen aus dem Explorer vor. Du hast also nicht nachher jeden Titel zig mal, nur weil ihn in verschiedenen Playlisten verwendest :)
    • super, ich danke euch schon mal,
      kann das im moment leider nicht alles testen, weil ich auf der arbeit bin, aber heute abend probiere ich das mal aus.

jetzt habe ich dann noch versucht, den ipod an mein radio anzuschließen. (zenec mc192) aber das ging auch nicht (erstmal)
      der ipod sagte immer nur .... kein laden über diese verbindung möglich.
      naja, auf der zenec seite gibt es wohl nen update für ipods. mal sehen ob das dan funktioniert.
      -- so, das hat schon mal funktioniert.... :P :P
      also ipod läuft nun auch im auto.

den rest werde ich schon schaffen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobeStar ()