Probleme mit Podcasts und intelligenten Wiedergabelisten (Classic 120)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit Podcasts und intelligenten Wiedergabelisten (Classic 120)

Hallo zusammen,
    ich habe einen iPod Classic 120 GB mit der Software-Version 2.0.1 und kämpfe ein wenig mit der automatischen Wiedergabe der Podcasts.

Ich habe im Internet schon mehrfach den Hinweis gefunden, dass man eine intelligente Wiedergabeliste anlegen soll, damit mehrere Podcasts automatisch nacheinander abgespielt werden können.

Soweit so gut - die Listen sehen optisch auch gut aus - sowohl unter iTunes, wie auch auf dem iPod.
    Einstellungen: "Podcast = ja, Zähler = 0"
    In der Liste sind dann z.B. 30 Einträge enthalten.

Zum Abspielen auf dem iPod klicke bei meinem iPod auf "Musik - Wiedergabelisten" und wähle dann die Podcast-Liste aus.

Wenn ich nun aber auf Start (unten) drücke, dann wird
    1) irgendein Podcast abgespielt (nicht der erste oben)
    2) das Abspielen meist nach einem Podcast abgebrochen (Anzeige "1 von 0")

OK, 1) könnte am Shuffle-Mode liegen, den ich ja für meine Musik standardmäßig aktiviert habe.
    Wenn ich jedoch die Shuffle-Option deaktiviere, wird gar kein Podcast mehr abgespielt (Anzeige "0 von 0").
    Kann man ansonsten eigentlich irgendwo einstellen, dass man Podcasts ohne Shuffle und Musik mit Shuffle abspielen möchte?

Das Abspielen gelingt mir nur, wenn ich jeden Podcast einzeln in der Liste anklicke und das ist echt Käse, wenn man jeden Tag über eine Stunde im Auto verbringt.

Das selbe Problem habe ich im übrigen auch mit einer festen Wiedergabeliste.

Ist das ein Bug oder bin ich schicht zu blond für diese Funktion?! :S

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Liebe Grüße
    Vonni