Ipod classic vs ipod nano 1. genaeration

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod classic vs ipod nano 1. genaeration

Hei,

kann mir jemand sagen ob der ipod classic und der ipod nano der 1. generation die gleiche pin belegung haben?
    hab einen ipod anschluss fuer den classic in meinem auto und der ipod ist jetzt kaputt, und von den neueren
    generationen wird ja keiner mehr auf den anschluss passen wegen der pin belgung oder?

danke, mfg
  • Doch sie sind gleich, sie haben beide einen Dock-Anschluss. Kannst du ja HIER nochmal nachlesen ...
    Aber es kann sein das die neuen iPods nicht mehr in deinem Auto geladen werden, weil apple was gemacht hat, das viele billig produkte nicht mehr funktionieren, damit die Leute apple Produkte kaufen. (Glaube ich)

MfG MarceLLL
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB
    Classic 120GB <--- Schwarz <--- Invisible Shield <--- Originale Ipod Socken
    Sennheiser CX-300 II <--- Schwarz

Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.