Problem beim Erstellen eines Accounts im iTunesshop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Problem beim Erstellen eines Accounts im iTunesshop

      Da es doch relativ viele kostenlose Sachen im iTunesshop gibt wollte ich mich dort anmelden und ein paar Dinge ziehen.
      Nun wollte ich mich dort mal eben schnell anmelden um das zu machen. Wollte schnell das Anmeldeformular ausfüllen, aber als ich zu dem Punkt kam, wo sie von mir wissen wollten, welche Kreditkarte ich besitze. Natürlich kreuzte ich "keine" an.
      Nachdem ich nochmal kurz durcglas, was dabei stand:
      Wenn Sie die Option "Keine" wählen, werden Sie zum Zeitpunkt Ihres ersten Kaufes aufgefordert, eine Zahlungsmethode anzugeben.
      Möchte ja eh nichts kaufen dachte mir und klickte also auf weiter. Doch iTunes wollte das wohl nicht so!
      Sofort teilte man mir mit, dass irgendwas nicht stimme. Mit schöner roter Schrift teilte man mir nun mit, dass ich doch eine falsche Kreditkartennummer eingegeben habe und die Karte schon abgelaufen wäre. Ich dachte, dass ich nicht richtig auf "Keine" geklickt habe, machte das noch mal schnell und trotzdem teilte man mir wieder das Gleiche mit. Habe es noch ein paar mal ausprobiert, aber es will einfach nicht klappen.

      Hatte jemand das gleiche Problem und ist zu einer Lösung gekommen? Ich bedanke mich schon mal im Voraus, falls jemand eine Antwort hätte.
    • Ich hatte damals, als ich mich angemeldet habe eine Kreditkarte angegeben, bin aber mittlerweile auf "Click&Buy" (Bankabbuchung) umgestiegen. Bietet Dir der Store das nicht alternativ an? Es gibt auch Pre-Paid-Karten bei Gravis für den iTunes-Store. Also müsste das auch ohne Kreditkarte gehen.
      Ansonsten einfach mal beim Store-Support nachfragen.