Hiiiilfeeee!!! Mediathek nach iTunes Absturz futsch!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Hiiiilfeeee!!! Mediathek nach iTunes Absturz futsch!!!

      Tach zusammen,

      ich bin total ratlos. Beim Bearbeiten neu geladener Songs ist mir heute iTunes ( 8.0.1) komplett abgeschmiert. Nach erneutem Öffnen von iTunes wurde die Mediathek nicht mehr geladen. itunes naked. Viele Funktionen null song ?( . Ergo check im Explorer: alle songs (23.000) noch da. iTunes Einstellungen überprüft: alle Pfadangaben korrekt. Testweise Ordner geladen: Songs erkannt allerdings keine Cover Informationen und keine Bewertungen ( ich habe Monate darauf verwendet jeden Gott verdammt einzelnen Song zu bewerten und insgsesamt ca. 25 einzelnen Wiedergabelisten zu zuodnen). Habe zwischenzeitlich iTunes komplett deinstalliert und neu installiert. iTunes Library (*.itl und *.html) aus einem backup in das Verzeichnis kopiert und zuvor alte Library Dateien umkopiert. Speicherort in den iTunes Einstellungen zurückgesetzt und neu eingegeben; iTunes geschlossen und wieder gestartet (in der Hoffnung das Programm würde auf den Pfad zugreifen und die vorhandene Mediathek erkennen). Einfach nix!!!!! Versucht temporäre Datei um zu kopieren. Wieder ohne Ergebnis X( . Last try: Zugriff auf Backup (memeo Backup). Ordner Musik/iTunes/iTunes Music verschoben. Mit Backup ersetzt. Voller Hoffnug iTunes gestartet: Gleiches Ergebnis: Viel Weichware keine Daten :cursing:

      Habe zwischenzeitlich die Threads durchgeschaut und gesehen, dass ich nicht alleine bin. Alle Recovery Vorschläge, die ich soweit gesehen habe ausprobiert. Bisher aber ohne Ergebnis. Muß ich denn neuerlich studieren, um mit dieser .... Software ein paar Songs zu hören? Hab´ ich einen dämlichen Anfänger Fehler gemacht? Was habe ich übersehen? Wer kann mir helfen?

      Alles was ich möchte ist, dass

      1. iTunes meine Songs wieder lädt (ohne, dass ich diese neu hinzufügen muss)

      2. meine Bewertungen (ggf. aus einem vorhanden Backup) erkannt werden

      3. meine erstellten Wiedergabelisten erkannt werden.

      Meines Wissens ist alles da: Alle Songs sind auf der HD in genau dem Verzeichnis wo sie auch vor dem Absturz gespeichert waren. Library File (mit Datum von gestern) vorhanden. Album Cover ebenfalls vorhanden (ggf. auch aus Backup zu erzeugen). Wie muss ich die Dinge zusammen packen, damit iTunes die Mediathek lädt, ohne dass ich die Songs neu hinzufügen muss (da mir sonst die Bewertungen verloren gehen). Wer kann mir helfen??????

      schmiddl ist verzweifelt!

      P.S.: Recovery vom iPod über z.B. iDump nicht möglich, da ich nur eine selektierte Auswahl von ca. 7000 Songs auf dem iPod habe (selektiert über Wiedergabelisten und darin über Bwertung der einzelnen Songs). Zu Deutsch: ohne meine sch... Bewertungen bin ich echt am Arsch...
    • Hallo,
      weiß nicht ob du das auch schon gelesen hast,aber ist vielleicht deine Libary Datei(itl) -keine XML Datei! defekt?Würde wie im Bild als defekt beschrieben sein.
      Wenn ja,diese einfach löschen und durch die aus Backup ersetzen.

      [img]http://www.pictureupload.de/originals/5587/241108084145_sonstige_2008-11-24_082922.jpg[/img]
    • Du hast mich auf eine prima Idee gebracht (man sollte Nachts um zwei entweder schlafen oder ein gepflegtes Getränk nehmen anstatt ´rumzuschrauben):

      Habe jetzt noch einmal über Öffnen mit <shift> versucht iTunes meine Backup Library schmackhaft zu machen. Ergebnis: "Datei ist keine iTunes Library" 8|. Habe es dann noch einmal mit einer etwas älteren Backub Lib probiert. Die hat iTunes nun akzeptiert.

      Allerdings fehlen mir etwa 90% meiner Album Cover. Ich dachte die hängen direkt am jeweiligen mp4 (in meinem Fall)- File. OK, die Cover könnte ich neu laden. Hast Du eine Idee welchen Knopf ich drücken muss, damit mir die Cover nicht mehr verloren gehen? Scheinbar habe ich da bisher etwas falsch gemacht. Oder einen noch besseren Tip, wo ic meine bereits geladenen Cover wiederfinde?

      Ersteinmal Danke für die Inspiration!!!

      jös





      xmapox schrieb:

      Hallo,
      weiß nicht ob du das auch schon gelesen hast,aber ist vielleicht deine Libary Datei(itl) -keine XML Datei! defekt?Würde wie im Bild als defekt beschrieben sein.
      Wenn ja,diese einfach löschen und durch die aus Backup ersetzen.

      [img]http://www.pictureupload.de/originals/5587/241108084145_sonstige_2008-11-24_082922.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jös ()

    • Die Cover sind in einer extra Datenbank in iTunes gespeichert,wo man aber nicht so einfach rankommt und außerdem liegen sie dort nicht als JPEG vor.
      Lässt du iTunes deine Musik verwalten?Wenn nicht,weiß ich nicht genau ob das nachfolgende auch zustimmt! Ausprobieren!Cover aus Netz holen-Markiere alle Titel eines Albums-und ziehe nun das Cover unten links in die Coveransicht!
      Jetzt wird das Cover direkt in deine MP3 oder AAC Datei eingebettet und geht nie wieder verloren! :thumbup:
    • Haken für "Verwaltung" ist gesetzt. Was ich nicht verstehe: Der Ordner "Album Artwork" ist ja vorhanden. Wenn die Cover Infos da drin sind müsste iTunes die doch auch erkennen können. Wie kann ich iTunes höflich beibringen da gefälligst auch hinzuschauen?

      Zu Deinem Vorschlag: Die 10%, die jetzt noch vorhanden sind, sind wohl die, wo ich die Cover ´runtergezogen habe. Das ist insofern ein prima Tipp. Hast Du eine Idee, wie ich diesen Prozess für 1.500 Alben automatisiert bekomme. Läßt sich das ggf. mit Programmen wie TagRunner o.ä. vollziehen?

      Tausend Dank für Deine Hilfe. Habe auf jeden Fall mitgenommen, zukünftig nach jeder Veränderung in iTunes eine zusätzliche Sicherungskopie der Mediathek anzulegen (Mir fehlen jetzt gerade noch die Bewertungen von ca. 1000 Songs, die ich in den letzten Tagen neu hinzugefügt habe).

      jös
    • TagRunner ist hier schon oft angebracht und gelobt wurden! Ich selbst habe es noch nie gebraucht oder ausprobiert,weil ich das selbe mit iTunes auch machen kann!
      Ob das wie in deinem Fall,bei so viel Alben besser funktioniert? Ich denke das wirst du einfach ausprobieren müssen!