Frage vor dem Kauf eines iTouch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage vor dem Kauf eines iTouch

Hi zusammen,

Ich bin neu hier und auch komplett neu was die Apple welt betrifft.ich habe praktisch von garnichts ahnung :D

Also ich habe schon ein wenig hier im forum gelesen und bin zu der entscheidung gekommen mir einen iTouch 2G zuzulegen mit 16GB.

Jailbreaken oder wie das heisst geht ja noch nicht soweit ich das kapiert habe.Naja vielleicht mit der zeit.

Aber mal etwas anderes woraus ich einfach nicht schlau werde.

Was genau ist denn nun iTunes?

und

Ist es eigentlich auch möglich eigene MP3s von der eigenen Festplatte auf den iTouch zu kopieren?

sorry wenns wirklich dumme fragen sind nur ich blicke durch das alles irgendwie nichtmehr durch.alles recht verwirrend :)

naja vielleicht könnt ihr mir helfen

vielen dank schonmal

gruss
    supergrobi
  • iTunes ist auch nur eine Musikverwaltungssoftware, wie z.B. Windows Mediaplayer oder Musicmatch Jukebox. Damit kann man alle Medien verwalten die man auf dem Rechner hat. Somit kann man auch alles auf den iPod kopieren, was dieser in der Lage ist wiederzugeben, also alle MP3's, die Du bisher besitzt.
    iTunes kannst Du im Internet herunterladen. Nach der Installation zeigst Du ihm deinen Musikordner, erlaubst ihm aber in den Einstellungen besser erst mal nicht, diese auch zu verwalten bzw. neu zu sortieren. Danach klemmst Du deinen iPod an und befüllst ihn nach Wunsch.
    Es ist noch von Vorteil, dich bei iTunes zu registrieren. Danach kannst Du iTunes nach CD-Covern suchen lassen, diese werden dann auch in iTunes und auf dem iPod angezeigt. Cover, die iTunes nicht kennt, kann man manuell nachpflegen.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • das ist ja super danke für die wirklich ausführliche antwort.hat mir sehr geholfen.....also ist praktisch iTunes so etwas wie das Windows Media Center oder so...jetzt verstehe ich :D.....jetzt hoffe ich nur das ich mich mit 2G richtig entschieden habe...hätte ja auch 1g nehmen können....sind ja wirklich nur gerringe unterschiede die nicht wirklich beeinflussen...
  • Also das selbe format wie für die PSP oder vetu ich mich da jetzt??

Man kanns kaum erwarten bis das teil da ist......bestellt bei quelle....was für ein fehler....bestellt wurde der schön von meiner frau letzte woche mittwoch....soll am montag für mein geburtstag sein....allerdings lieferzeit 1-1 1/2 wochen....bin mal gespannt ob der noch rechtzeitig ankommt...kanns kaum erwarten :D
  • Benutzer online 1

1 Besucher