Mehrere IPODS unter verschiedenen ITUNES?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mehrere IPODS unter verschiedenen ITUNES?

Nun ist das Chaos bei uns perfekt. Ich habe einen IPod Nano der ersten Generation seid einigen Jahren mit ITunes am laufen. Nun hat sich meine Tochter einen neuen IPod nano gekauft und hat ihre Titel unter meinem ITunes geladen. Da ich fast vor Neid erblasst wäre wegen der neuen Funktionen, habe ich mir ebenfalls einen neuen IPod Nano gekauft. Meinen Alten (nee nicht meinen Göttergatten :P ) möchte ich mit anderer Musik bestücken als den neuen.

Nun zu meiner eigendlichen Frage: Kann ich 3 verschiedene ITunes bei mir auf dem Rechner installieren und die Titel ggf hin und her kopieren?

Und wenn ja...WIE :?:
    • So viel ich weiß geht das nicht. Aber jeder deiner Familie kann sich eine Wiedergabeliste anlegen, und dort seine Musik ablegen. Nun kann jeder nur seine eigene Wiedergabeliste auf seinen iPod syncronisieren. Einfach nach dem anschließen unter "Musik" (im iPod Menü von iTunes) nur einen Haker bei seiner Wiedergabeliste machen und syncronisieren. Natürlich kann sich jeder auch mehrere Wiedergabelisten anlegen und die dann speichern, man darf halt nur net vergessen wie die eigenen Wiedergabelisten heißen :P
    • Du kannst jeden iPod genau so konfigurieren, wie Du willst. Manuell beladen oder per ausgewählter Playlists, die synchronisiert werden, etc.
      So halte ich es mit allen unseren iPods. Der Video meiner Frau wird einfach voll synchronisiert, die anderen beiden verwalte ich manuell.

Was aber nicht geht, ist , mehrere iTunes zum Verwalten nehmen zu wollen. Das geht je iPod nur mit einem iTunes-leider.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Startet mal iTunes mit gedrückter SHIFT Taste! Da kommt eine Frage, ob du eine vorhandene Mediathek öffnen oder eine neue erstellen möchtest!
      Erstelle eine neue.Du kannst auf deinem PC so viele Mediatheken erstellen wie du willst, und wenn du deinen iPod auf manuelles verwalten einstellst, kannst du ihn auch mit jeder beliebigen Mediathek befüllen. Der einzige Nachteil dieser Art und Weise ist, dass du nicht zwischen diesen Mediatheken hin und her schalten kannst, sondern jedes mal erst iTunes schließen und wieder mit gedrückter SHIFT Taste starten mußt.