Itunes hat Probleme mit Internet!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes hat Probleme mit Internet!

ICh werde zu Weihnachten einen Ipod classic 120Gb bekommen und wollte schon meine Cd sammlung auf den Computer spielen, damit ich den Ipod dann nur mehr anstecken und synchronisieren muss. Aber...
      MEin Itunes verbindet sich nicht mit dem INternet und ich möchte nicht alle titel händisch eingeben.
      Wahrscheinlich blockt mein Virenschutzprogramm den zugang. Aber ich wiß nicht wie ich das einstellen kann.
    • Ich weiß das leider auch nicht! Da es wahrscheinlich Hunderte von Virenschuzprogrammen gibt, kann das wohl keiner hier wissen. Also werd doch einfach mal kokreter! Enthält die Antivirensoftware eine Firewall? Dann müsstest Du die entsprechend konfigurieren.
      Notfalls halt mal den komplette Virenkram einfach temorär deaktivieren und sehen, was los ist.
    • Danke für die Antwort
      Das Virenschutz Programm heißt Symantec Endpoint Protection. Ich hab die Version 11.0.3001.2224 dieses Programmes. Es sollte schon eine Firewall haben, aber ich habe es nicht geschaft diese abzudrehen. Ich kenn mich leider mit diesem Programm nicht aus, da ich auf dem Firmen Notebook meiner Mutter arbeite. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Hier ein Screenshot des Startfensters:
    • Der Urlaub schrieb:

Danke für die Antwort
      Das Virenschutz Programm heißt Symantec Endpoint Protection. Ich hab die Version 11.0.3001.2224 dieses Programmes. Es sollte schon eine Firewall haben, aber ich habe es nicht geschaft diese abzudrehen. Ich kenn mich leider mit diesem Programm nicht aus, da ich auf dem Firmen Notebook meiner Mutter arbeite. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Hier ein Screenshot des Startfensters:
      Du muss doch das Firewall das Regeln einstgellen, ob iTunes verbindung mit dem Internet nicht blockiert werden darf. Ich nutze leider Kasparsky, und ich kann problemlos alles regeln. Ansonsten klick mal testweise mal On auf Off und was passiert dann? ?(

Ansonsten klick mal auf Option ob irgendwie eine Liste gibt, das Programm zu regeln, ob ins Internet darf.
      iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
      iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
      iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
      Sony Kopfhörer
    • Fatal3ty schrieb:

Du muss doch das Firewall das Regeln einstgellen, ob iTunes verbindung mit dem Internet nicht blockiert werden darf. Ich nutze leider Kasparsky, und ich kann problemlos alles regeln. Ansonsten klick mal testweise mal On auf Off und was passiert dann? ?(

Ansonsten klick mal auf Option ob irgendwie eine Liste gibt, das Programm zu regeln, ob ins Internet darf.

@ Der Urlaub! Verstanden?
    • Danke für die Hilfe
      Das Problem ist dass ich in diesem Programm Nichts umstellen kann. Wenn ich auf optionen gehe ist alles gesperrt und ich kann nichts andrücken. "Your administrator has locked this feature" erscheint, wenn ich auf "configure settings" drücken will. Ich hab mir aber gedacht man kann den Internet Port von Itunes auch anders öffnen.

• Der Urlaub schrieb:

Danke für die Hilfe
      Das Problem ist dass ich in diesem Programm Nichts umstellen kann. Wenn ich auf optionen gehe ist alles gesperrt und ich kann nichts andrücken. "Your administrator has locked this feature" erscheint, wenn ich auf "configure settings" drücken will. Ich hab mir aber gedacht man kann den Internet Port von Itunes auch anders öffnen.

Bist du bei normalen Benutzer? Wenn ja, wechsle mal dein Adminkonto und sollte wieder gehen? Ich benutzte Vista nur Admin, hab kein Benutzer wenn ich Vista starten will.
      iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
      Sony Kopfhörer
    • Fatal3ty schrieb:

Bist du bei normalen Benutzer? Wenn ja, wechsle mal dein Adminkonto und sollte wieder gehen?

Wenn es doch der Firmen Laptop seiner Mutter ist, kann es sein, dass selbst sie keine Admin-Rechte hat. Ist bei uns auf der Arbeit jedenfalls so um vorzubeugen, dass die Mitarbeiter allen möglichen Quatsch installieren und nachher nix mehr geht ...

Ich benutzte Vista nur Admin, hab kein Benutzer wenn ich Vista starten will.

... bitte was soll das heißen?
    • Achso Firmenlaptop dürfen gar nicht mal eingestellt werden. Fallst es Privates ist, muss doch das Rechte haben. :thumbdown:

Na, ich habe keine Benutzerkonto, nur Adminkonto wenn ich Vista starten will.

Sry, wegen mein Deutsch :(
      iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
      Sony Kopfhörer
    • Schau doch mal nach, ob man die ganze Grütze mit einem Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste nicht einfach temporär mal deaktivieren kann! Ansonsten, herzliches Beileid! Hatte früher auch Symantec und das sind wirklich die sichersten Programme: Die lassen Dich einfach nicht rein in die Gefahrenzone (auch fälschlicherweise als Internet bezeichnet) oder legen das System einfach komplett lahm. ;(
      Tja, bei einem Firmengerät ist natürlich verständlich, dass man Dich nicht lässt. Wäre vielleicht mal Zeit, einen eigenen Compi zuzulegen. Sooo teuer sind die ja nicht mehr.
      Oder halt mal Mutti fragen, ob der Systemeinrichter in der Firma iTunes mal freischalten kann. Ist echt total harmlos!
      Ansonsten sehe ich für Dich schwarz. :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hertzkasper ()

• Danke!
      ;( Ich kann das Programm leider nicht einfach in der Taskleiste deaktivieren. (Ist nämlich auch gesperrt) ;(
      Ich werde mir im Laufe des nächsten Jahres sicherlich einen Compi kaufen. Ich bearbeite aber auch Filme und Fotos, desshalb kann ich mir nicht einfach ein billigkram zulegen. Apple Compis wären für meine Anforderungen der Richtige Weg. Die sind aber nicht billig.