Wie lösche ich auf dem iPod?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• nordlicht schrieb:

dabei blinkt auch immer das Verbotsschild!

Und, das Gerät läßt sich nicht bedienen, wenn es am PC angeschlossen ist - die "Rache" des Resettings?

8o (einen erschrockenen Smiley gab's leider nicht)

Während der iPod am Rechner angeschlossen ist kann man ihn nicht bedienen. Das ist so vorgesehen.

Um den iPod auszuwerfen reicht es nicht den USB-Device aus der Taskleiste zu kicken, sondern der iPod muss "ausgeworfen" werden! Wenn Du den iPod angeschlossen hast erscheint er ja namentlich links im Menu in iTunes. Rechts neben dem Namen sollte ein kleines Zeichen wie auf der Stereo-Anlage sein (Strich mit Dach drüber). Da drauf drücken und warten bis der iPod das Verbotsschild durch das Hauptmenu ersetzt. ERST DANN (!!!) den iPod vom Rechner trennen ...
    • danke Mapo, klappt aber nicht. Weder im abgezogene noch im verbunden Zustand. Das Gerät scheint jeweils zu Resetten und geht dann jedoch wieder in die beschriebene Funktion: Nicht trennen und blinkendes verbotsschild - Bullshit!!
      Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
    • so, das hat jetzt alles gut geklappt. Dank an die Helfer Chris und Mapo.

System verstanden, die Kiste ist schon wieder reichlich voll geladen. Das Prinzip über die Mediathek ist einfach; wenn man es denn verstanden hat. Dorthin laden und per Drag und Drop in meinen Ordner ziehen. Anschließend wird gleich wieder gelöscht.

Jetzt hätte ich gerne das Teil an meiner Stereoanlage. Da schaue ich allerdings erst mal oder eröffne einen neuen Thread!!

Danke!!

nordlicht
    • xmapox schrieb:

Das er getrennt war, habe ich vorausgesetzt! Sorry!
      mapo, warum sollte man es denn so einfach machen .................

###########

...... und ein Screen Shot Programm habe ich jetzt ja auch. Heute richtig dazu gelernt!!

Apropos, wie "parkt" man denn neuerdings Bilder, so wie ich, immer noch mit dem Image Shack?

nordlicht
    • Wenn Du hier im Forum eine Antwort schreibst, hast Du direkt unter dem Eingabefeld noch eine Auswahl.

Normalerweise sind dort die ganzen Smileys gelistet. Du kannst aber auch zwei Reiter weiter rechts auf "Dateianhänge" klicken. Nun kannst Du über den "Auswählen"-Button auf Deiner Festplatte das zu hostende Bild aussuchen (Achtung: Maximal 800kb Dateigröße und nur die erlaubten Dateiformate benutzen!) und danach darunter auf "hochladen" drücken. Du kannst auf diese Art und Weise bis zu 5 Dateianhänge an Deinen Beitrag packen.