Alles grau unterlegt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Alles grau unterlegt

    Hi, habe folgendes problem bzw. frage(n):
    Bin seit kurzem besitzer eines iPod Nano 4. Generation. Habe zusätzlich noch einen alten shuffle (kaugummigrösse) und den aktuellen shuffle in aktueller grösse. Vor ein paar tagen musste ich mir einen neuen rechner kaufen, weil der alte kompletten crash hatte. Den nano hatte ich kurz zuvor gekauft und auf diesem rechner installiert und registriert. Die mediathek (so nennt man das glaub ich) habe ich auf einer externen festplatte.
    Jetzt habe ich auf dem brandneuen pc iTunes 8.02.20 installiert und meine iPods über USB 2.0 verbunden. Beim shuffle funktioniert alles wie gehabt. Beim nano zeigt mir iTunes eine etwas andere oberfläche (das hab ich jedoch schon beim alten rechner gesehen), was ja im prinzip wurscht wäre. Nur, wenn ich mir zb. die musik des nanos via iTunes ansehen oder ändern möchte, dann sind sämtliche titel grau unterlegt und ich kann darauf NICHT zugreifen. Beim shuffle, der gleichzeitig online ist, funktioniert das alles völlig problemlos. Um das geschreibsl mit einem beispiel zu erläutern:
    Ich kann auf der linken seite von iTunes, wo mediathek und die angeschlossenen iPods aufgelistet sind, auf den shuffle klicken, und dann im rechten fenster den/die musiktitel anwählen, löschen, verschieben usw. Wenn ich dasselbe beim nano machen möchte, zeigt mir das rechte fenster grau unterlegte titel, die für mich "unantastbar" sind. Der computer ist, so sagt mir iTunes bei einer versuchten aktivierung, schon aktiviert und ist der 5. von 5 möglichen.
    Interessanterweise kann ich aber den nano mit der mediathek synchronisieren. Ich kenn mich nicht mehr aus. ?(
    Was läuft hier falsch bzw. was mach ich falsch?

    Danke für eure hilfe.
    Max
  • Ganz einfach!
    Dein Shuffel ist auf "manuelles verwalten" eingestellt und dein Nano auf "Automatisches synchronisieren".
    Kannst du über das jeweilige iPod Menü ( wenn er angesteckt ist ) in iTunes ändern.

    P.s. Mal noch eine Frage: wie viele PCs hast Du, wenn schon 5 von 5 möglichen PCs aktiviert sind!?
    Weißt du eigentlich was das bedeutet?
    Wenn du einen Rechner platt machst, oder verkaufst,dann musst du vorher deinen Account für diesen PC deaktivieren!
    Ansonsten hast du irgendwann 5 von 5 möglichen aktiv. Sollte dein Rechner wieder kaputt gehen und du hast wieder vorher nicht deaktiviert
    kannst du deinen Rechner nicht mehr aktivieren und so auch keine gekauften Sachen mehr anhören bzw synchronisieren!
    Du kannst aber einmal pro Jahr alle 5 aktiven PCs mit einem mal deaktivieren. Über iTunes oder Apple Suppot!
  • Danke mal.
    Das mit dem manuellen synchronisieren muss ich dann gleich mal probieren. Zuvor jedoch die geschichte mit den 5 von 5. Anscheinend hab ich schon 5 rechner aktiviert (den gerade kaputtgegangenen, jetzt den neuen, einen laptop privat, einen laptop dienstlich und den desktop in der firma - nehme ich mal an, denn ansonsten kann ich mir keine andere 5er-kombination vorstellen). Wie war das genau mit dem punkt "alle 5 auf einmal deaktivieren"? Heisst das, dass ich dann von vorne beginnen kann? Mein account erhalten bleibt? Ich dann z.b. mit dem jetztigen neuen rechner neu beginne und somit erst einen von 5 aktiviert hätte?
    Danke
    Max
  • xmapox schrieb:

    Du kannst jeden beliebigen Rechner auf dem sich iTunes befindet aktivieren!
    Nach 5 ist aber Schluss!
    Aber heisst das, dass ich zb. die 5. aktivierung auf einem rechner rausnehmen kann und auf einem anderen iTunes als 5. rechner aktivieren kann? Oder muss es sich dabei stets um denselben pc handeln (also auf einem, den ich bereits einmal aktiviert hatt)?
    Sorry, aber vielleicht versteh ich da was falsch.
    Max
  • Also! Du kannst jeden beliebigen Rechner aktivieren! Hast du bereits 5 aktiviert und es soll ein anderer dazukommen, dann mußt du einer der anderen 5 deaktivieren.
    Du kannst hin und her wechseln und so viele PCs involvieren wie du willst, es können halt nur nicht mehr als 5 Stück sein!
  • xmapox schrieb:

    Also! Du kannst jeden beliebigen Rechner aktivieren! Hast du bereits 5 aktiviert und es soll ein anderer dazukommen, dann mußt du einer der anderen 5 deaktivieren.
    Du kannst hin und her wechseln und so viele PCs involvieren wie du willst, es können halt nur nicht mehr als 5 Stück sein!
    Merci, jetzt ist mir alles klar. Schade, einen hab ich schon vorgegeben, da er kaputt wurde und ich diesen daher nicht mehr deaktivieren konnte. Aber die verbliebenen 4 sollten doch genügen.
    Danke nochmals für deine hilfe.
    Max