Ipod Touch 16 Gb VS Ipod Classic 80 GB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 16 Gb VS Ipod Classic 80 GB

    Guten Tag Ipod Fans,

    ich habe ne wichtige Frage :

    Welcher ist besser Ipod Touch 16 GB oder Ipod Classic 80GB 6G ???

    Ich darf mir was wünschen nur das Problem ist welcher ist besser , der Preis ist geil nur das Problem bei Ipod Touch sinds nur 16 GB . Ist 16 Gb viel ?? Aber ipod Classic hat halt 80 Gb aber sieht nicht so geil aus und kann nicht ins Internet.Ist überhaupt der Ipod Touch ausgereift? Kann man auch Radio irgendie dazu kaufen oder so ??

    MfG Splinter

    --------------------------------------------------------------------------------

    Verkaufe IAudio X5 L mit 30 GB , Radio ... für 150 €
    iPod Touch 16 GB :thumbsup: ---> 1.1.4 ---> Jailbreaked ---> ZiPhone 2.6 8)

    Hat jemand cooles :thumbup: Zubehör für den iPod Touch
    @ Suche 8o :?: :?:
  • Das Thema wurde schon oft besprochen.
    Es kommt einfach drauf an was du willst.
    Besser gibt es da nicht.
    Beide sind ausgereift.
    iPod kannst du über RadioRemote dazukaufen.

    Willst du viel Bilder schauen, Filme schauen, dann ist der Touch die bessere wahl, weil er ein schön großes Display hat. Brauchst du W-Lan & Internet?

    Wenn du viel Musik hast und viel Videos unterwegs dabei haben willst, dann brauchst du den Classic.

    Auf den Touch mit 16GB bekommste ~3.500 Songs
  • naja ich will halt so 3-4 Filme drauf und rest Musik nur das Problem welches ist besser ? Also nett vom Preis ausgesehen. Aber der Speicher ist das einzige was mir etwas Angst machen. Ich will was gescheites und soll lange heben also nett gleich kaputt gehen ! Bilder ja / nein . Ich hab ja eine PSP ^^ Aber allgemein welches ist besser ??

    Ja ich hab W-Lan ( 6000 DSL )
    iPod Touch 16 GB :thumbsup: ---> 1.1.4 ---> Jailbreaked ---> ZiPhone 2.6 8)

    Hat jemand cooles :thumbup: Zubehör für den iPod Touch
    @ Suche 8o :?: :?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • Sorry, dass ich mich hier so einmische, aber ich will mir auch den Touch kaufen und überlege, ob ich 8 oder 16 GB kaufen soll, denn die 16GB sind ziemlich genau 100 Euro teurer als die 8GB. Ich bekomme von meinen Eltern ca 100 Euro zu Weihnachten, dann müsste ich selbst noch ca 300 Euro bezahlen und das ist echt nicht wenig!

    Daher meine Frage:

    Was bekomme ich auf den 8GB Touch? Also nicht nur Musik und nicht nur Videos, ich denke mal so ein paar Videos, die vlt eine Gesamtspielzeit von sagen wir mal 2 Stunden haben. Der Rest wäre dann Musik. Wie viele Songs würden dann darauf passen? Wie viel Platz nehmen Bilder weg?

    Also ich sag einfach mal schätzungsweise: 2 Stunden Video, mmhm sag mal 150 Bilder und Rest Musik. Reichen da 8GB?
    Wer andern eine Grube gräbt, hat wohl ein Grubengrabgerät!

    iPod Shuffle 1GB, 2. Generation
    Bald: iPod Touch 16GB, 1. Generation
  • 8 Gb sind sehr wenig da ja schon mit 2 Video und 500 Liederer voll wäre kauf dir lieber 16 Gb Bei Amazon kostet der 378,90 !! Naja ist zwar viel aba naja ich geh Zeitungaustragen dafür :p !

    Ne andere Frage wie lange ist die Garantie auf das Gerät und wie lange aufs Zubehör ?? Muss ich das Gerät üben den Pc aufladen ??


    Grüßle Splinter
    iPod Touch 16 GB :thumbsup: ---> 1.1.4 ---> Jailbreaked ---> ZiPhone 2.6 8)

    Hat jemand cooles :thumbup: Zubehör für den iPod Touch
    @ Suche 8o :?: :?:
  • Garantie hast du auf das Gerät und Zubehör, 1 Jahr.

    Das gerät lädst du per USB kabel auf.

    Willst du es an der steckdose aufladen, brauchst du einen adapter ca. 12 €

    Und zur speicherfrage: Es hängt davon ab, wieviel ihr davon benötigt. Aber ich würde schon zum 16GB greifen, sind zwar hundert€ mehr aber dafür hast du doppelten speicher. Irgendwann wirst du dich ärgern.
    MfG, Jakob

    www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Ja ich hole mir dann wahrscheinlich den 16er. Aber ich hab mal bei Amazon die Kundenmeinungen mit 3 und weniger Sternen gelesen und mal ein wenig rumgesurft und viele sagen, der iPod Touch wäre nicht so dolle. Hinterseite verkratzt schnell, keine E-mail Funktion, Übertragung von Lieder sehr langsam usw usw.

    Jetzt meine Frage an alle iPod Touch Besitzer in diesem Forum: Lohnt sich der Kauf? Ist er das Geld wert, auch wenn man (wie ich) das Internet gar nicht oder kaum benutzen will?
    Wer andern eine Grube gräbt, hat wohl ein Grubengrabgerät!

    iPod Shuffle 1GB, 2. Generation
    Bald: iPod Touch 16GB, 1. Generation
  • Wie oft noch !!!!


    Wenn du Filme , Fotos abspielen willst dann ja aber nur Musik dann eher weniger. Aber ich will es mir auch zu Weihnachten holen will eher kauem Fotos anschauen aber ein paar VIdeo ja und Musik aufjeden fall das mit dem I-net das geht schon nur du musst anhung haben und mit langsame übertragen wenn du USB 2.0 hast dann gehts eig. relative schnell. Und 16 Gb ja auf jeden fall :) Und mit dem Verkratzen das ist bei jeden Apple Ipod so ! Da kaufste halt ne Tasche bzw. vlt. ja nur ne Follie ! aber wenn du Fotos und Videos anschauen willste und vlt. bissle im I-net surfen ist das genau was für dich aber halt nur Musik hören und als Festplatte nutzen dann nicht dann würde ich dir den Ipod Classic 80 GB empfelen ca. 239 € ^^


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kaufe ein Iaudio X5L 150 € (gebraucht ). Videos anschauen , Fotos , Musik und mann kann Lieder vom Radio aufnehmen , für nur 150 € + Ledertasche und Dokingsation. Im gesamt wert von ca. 400€
    iPod Touch 16 GB :thumbsup: ---> 1.1.4 ---> Jailbreaked ---> ZiPhone 2.6 8)

    Hat jemand cooles :thumbup: Zubehör für den iPod Touch
    @ Suche 8o :?: :?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • Original von Sadrax
    Also ich sag einfach mal schätzungsweise: 2 Stunden Video, mmhm sag mal 150 Bilder und Rest Musik. Reichen da 8GB?


    Um da einfach mal ein Beispiel zu machen (Durchschnittswerte):
    1Bild (iPod Auflösung) ~130KByte -> 150 Bilder: 19500KByte ~20MB
    1min Video (iPod Auflösung): ~2MB -> 2h Video: ~240MB
    Also damit hast du mit Puffer gut 500MB weg, dann hast du noch mit Abzug vom System mehr als 7,4GB für Musik.

    Wenn die Bilder in original Auflösung lässt dementsprechend mehr.
  • Also ich hab vor 3 Tagen den Ipod Touch 16gB bekommen.
    Hab zwei Filme drauf jeweils 1:30 Stunden und so um die 200 Lieder<<beides ergibr um die 2gB nur .... mehr bekomm ich auch net drauf ,da ich das immer automatisch aktualisiere und alte Lieder lösche ... Ansonsten ist der ipod touch meiner meinung viel besser als der Classic ... macht viel mehr Spaß damit und ist von der Quali auch 1000 mal besser :D ich bin volkommen zufrieden damit <<< besser wär noch IPhone ;)
    Kann ihn nur empfehlen. Internet läuft super ... man sich fast überall in WLans einlinken und ins inet kann :D saß letztens in mcdonalds und hab um die 10 Router gefunden und mich einfach bei einem ohne Passwort eingelinkt und ein bissel Gesurft ....
    Achja nochwas ,2008 Februar gibt Apple neue Funktionen für den Ipod Touch frei ... die ermöglich auch Spiele und so :D
  • Was ich nicht verstehe, ist die dauernde Unsicherheit mit E-Mails. Dass es auf dem touch nicht direkt geht, dürfte doch mittlerweile klar sein.

    Aber habt ihr noch nie eine E-Mail über das Internet abgerufen, gelesen, beantwortet oder verschickt? Das geht bei T-Online, bei Google, bei GMX und vermutlich auch bei allen anderen. Und da der touch über W-LAN ins Internet kann ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ergebnis ()

  • ... ach ja, was ich auch noch schreiben wollte, wenn die 16 GB ausreichen, Berechnungen kann ja mit den Daten der obigen Beiträge gut anstellen, würde ich mir lieber den touch kaufen. Der hat einen Flash-Speicher im Gegensatz zum classic, der eine Festplatte eingebaut hat. Die ist im Zweifel deutlich anfälliger und weniger robust, was wohl vorallem beim mobilen Betrieb eine Rolle spielen dürfte.
  • Original von Splinter
    8 Gb sind sehr wenig da ja schon mit 2 Video und 500 Liederer voll wäre kauf dir lieber 16 Gb Bei Amazon kostet der 378,90 !! Naja ist zwar viel aba naja ich geh Zeitungaustragen dafür :p !

    Ne andere Frage wie lange ist die Garantie auf das Gerät und wie lange aufs Zubehör ?? Muss ich das Gerät üben den Pc aufladen ??


    Grüßle Splinter


    Ich habe selbst seit ca. 2 wochen einen classic mit 80gb und kann dir sagen dass 8gb sehr viel speicher sind...jedenfalls für mich als früheren shuffle user....ich hab jetzt 4,5gb musik oben gehabt und das waren über 1100 songs mit guter qualität..ca 4mb pro lied...ein film hat nach dem convertieren mit videora bei hoher videoqualität zwischen 400 und 700mb bei spielfilmlänge...einzig allein was mich stört ist, dass man 16:9 filme am ipod nicht im breitbildformat mit balken anschaun kann (am classic)...so schneidet videora bei mir links und rechts das bild ab,was bei simpsons the movie schon manchmal genervt hat wenn man nur die hälfte von einem "gelbling"^^ sehen kann.....
  • Es ist bloss die eine Frage die alle quält:

    Soll ich mir einen iPod kaufen der geil aussieht wobei der Speicher zu wünschen übrig lässt, oder doch eher die klassische Variante?

    Anmerkung: Da es in ein oder zwei Jahren sowieso eine Erneuerung des iPod Touches geben wird in der der Speicher und die Software verbessert werden ist die klassische Variante gararntiert die klügere Wahl, denn da ist eine Verbesserung eher unwarscheinlich.