Einstellungen von Audioformaten u Kompressionen nicht mehr möglich

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Einstellungen von Audioformaten u Kompressionen nicht mehr möglich

Hallo forengemeinde!

Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen I Pod nano zugelegt und somit auch I Tunes auf meinem Rechner installiert.
      Seitdem bin ich damit beschäftigt meine CD Sammlung nach und nach in I Tunes zu importieren.
      Vor diesen zahlreichen Umwandlungsvorgängen habe ich Voreinstellungen getätigt.
      Unter "Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert" und dem Tab"Importieren" habe ich festgelegt, ob ich in ACC oder mp3 umwandele.
      Außerdem ließ sich hier festlegen wieviel kbts/sec die Musikdatei enthalten soll.
      Nun mußte ich heute feststellen, das man diese Einstellungen unter dem beschriebenen Pfad nicht mehr vornehmen kann.
      Kann mir jemand sagen, wie ich zu diesen Einstellungen gelange?
      Wieso hat sich dort überhaupt was geändert? Liegt das an den zahlreichen Updates zu denen ich aufgefordert wurde?
      Wenn es hier jemanden gibt, der das selbe Problem hat, dann soll er sich hier mal melden.
      Überigens habe ich einen Windows Rechner.
      Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Vorraus
    • Der ist jetzt nicht mehr unter Erweitert->Importieren wie vor iTunes 8.x. Bei mir (Mac) ist der jetzt unter Einstellungen->Allgemein der Button "Importeinstellungen". Ich denke, dass das bei PC auch so ist.
      Mußte auch erstmal 5 Minuten suchen, bis ich das wiedergefunden hatte. :whistling:
    • Vielen Dank Hertzkasper!
      Jetzt habe ich diese Einstellungsmöglichkeiten auch wieder gefunden.
      Solche Änderungen durch Updates sind natürlich echte Nachteile.
      Somit stimmt mein Buch, welches ich mir zur besseren Orientierung gekauft habe nicht mehr mit der aktuellen Version überein.
      Gibt es hier im Forum eine Übersicht über Änderungen durch Updates?