Konvertierung WMA MP3

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Konvertierung WMA MP3

Liebes Forum,

Hab mir vor kurzem meinen ersten Ipod gekauft, Nano 16GB. Ich hatte vorher einen Player, welcher viele verschiedene Musikformate spielen konnte, und hab daher eine Musiksammlung von WMA- und MP3-Dateien. Also musste ich saemtliche WMA-Dateien konvertieren.

Das Problem ist nun, dass die Konvertierung mit gratis-downloadbaren Konvertierungsprogrammen ziemlich schlecht ist. Das groessere Problem ist, dass die Konvertierung mittels Itunes echt scheisse ist!! Schaetzungsweise ein drittel der konvertierten Dateien weist Fehler auf, wie eine ploetzliche Aenderung der Tonlage mitten im Song, oder sogar eine Aenderung des Rhythmus! Und ich hab kein musikalisches Gehoert, bin Banause, aber es ist absolut offensichtlich, Tonaenderungen von Dur zu Moll sozusagen ...

Wer kann mir helfen?
      Hab ich falsche Einstellungen gewaehlt?
      Habe ich schlechte WMA-Dateien?
      Gibt es Programme, mit welchen ich fehlerhafte MP3-Dateien suchen und ersetzen kann? Ist von Hand nicht moeglich bei 13GB Musik :)

Vielen Dank!
      Jion
    • RE: Konvertierung WMA MP3

Jion schrieb:

..., oder sogar eine Aenderung des Rhythmus! Und ich hab kein musikalisches Gehoert, bin Banause, aber es ist absolut offensichtlich, Tonaenderungen von Dur zu Moll sozusagen ...

Von Dur nach Moll ist aber keine Rhythmusänderung, sondern eine Änderung des Tongeschlechts - das aber nur am Rande. Ich kann mir weder vorstellen, dass iTunes es schafft den Rhythmus eines Songs zu ändern, noch das Tongeschlecht.

Sprünge vielleicht, aber den Rest auf keinen Fall. Hast Du die Möglichkeit solch verhunzte Dateien online zu stellen? Würde mir den Unterschied gerne mal anhören.