iPod nano 3G 8GB mit Win2000 managen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod nano 3G 8GB mit Win2000 managen?

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen (ersten) iPod bekommen und war auch gleich heiß darauf ihn auszuprobieren, doch nachdem ich mehrere Versionen von iTunes heruntergeladen hatte, musste ich feststellen, dass der iPod anscheinend nicht zu meinem PC bzw. zu meinem Betriebssystem (Win2000 professional) kompatibel ist. Entweder lief iTunes und es kam die Meldung, dass der iPod WinXP oder Vista benötigt, oder die Version von iTunes war nicht zu Win2000 kompatibel.

Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit außer mit iTunes Musik auf meinen iPod zu bekommen (ich kann zumindest im Explorer als externes Speichermedium auf ihn zugreifen), oder führt nichts daran vorbei, dass ich mir eine neuere Windows-Version zulegen muss?

Ich habe mir schon das Programm "EphPod" zugelegt, aber da wird verlangt die iPod directory structure zu verändern, was ich bis jetzt noch nicht getan habe, da ich Angst habe es könnte sich negativ auf den iPod auswirken. Weiß da vielleicht auch jemand genaueres?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke schon im voraus!