kann Itunes lieder suchen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• kann Itunes lieder suchen?

hey leute,

ich weis, der titel klingt komisch, aber ich wusste nicht, wie ich es anders nennen soll.

Also ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen PC formatiert und wollte meine Itunes Stats ( Zähler, Bewertung usw) behalten.
      Hatte mir vor der Formatierung die Mediathek exportiert.. in der Hoffnung dies würde genügen.
      Jetzt musste ich feststellen, dass dies nicht der fall war.
      Also habe ich natürlich etwas rumprobiert und jetzt mit entsetzten festgestellt dass durch dieses probieren meine ganzen Musikordner durcheinander gebracht wurden und jetzt jeder Interpret einen Ordner hat. Zum kotzen. ABer kann man ja nicht mehr ändern.

Nach weiterem probieren habe ich dann rausgefunden, dass die Libery (!?) den Zähler speichert. Diese befindet sich ja in den eigenen Datein, welche ich auch gesichert habe.. WUNDERBAR!!!

nun habe ich die Libery eingefügt und siehe da. Meine titel und bewertungen stehen in Itunes. Allerdings findet er ja kein einziges Lied mehr, da Itunes alles verschoben hat.
      Gibt es ein Plugin oder ähnliches, welche sich die Lieder irgendwie wieder zusammensucht?

Kennt ihr eine andere Möglichkeit?

VIelen Dank im voraus

Eric
    • EricB schrieb:

festgestellt dass durch dieses probieren meine ganzen Musikordner durcheinander gebracht wurden und jetzt jeder Interpret einen Ordner hat. Zum kotzen. ABer kann man ja nicht mehr ändern.

Jeder Interpret einen Ordner? Ist doch optimal und eigentlich auch ganz normal! Wahrscheinlich hast du durch dein Ausprobieren die Einstellung "iTunes Musik verwalten lassen" aktiviert.
      Da legt iTunes automatisch für jeden Interpreten eine Ordnerstruktur an: Interpret/Album/Titel.

Allerdings findet er ja kein einziges Lied mehr, da Itunes alles verschoben hat

Verschoben?!Noch eine Einstellung verändert? "Beim hinzufügen zur Mediathek Musik automatisch in den iTunes Ordner kopieren" aktiviert?
      Hast wohl bei der Neuinstallation nicht alles aufmerksam durchgelesen, da dort diese Einstellungen als Standard gesetzt werden, jedoch deaktiviert werden können.
      Das beste wäre, deine Mediathek nochmal leer machen, und deine Musik nochmal per Drag`n Drop in iTunes zu ziehen.
    • ja.. das hab ich jetzt auch versucht.. aber da ist der zähler und so ja dann weg... aber das ist mir mittlerweile auch egal..
      das nächste problem ist jetzt, das itunes immer nach paar lieder bei der bestimmtung der titelinformation zur unterbrechungsfreien wiedergabe abstürzt -.-

ich will doch einfach nur wieder meine ganzen lieder in itunes haben :D jetzt ist mir mittlerweile auch der zähler egal :D
    • EricB schrieb:

das nächste problem ist jetzt, das itunes immer nach paar lieder bei der bestimmtung der titelinformation zur unterbrechungsfreien wiedergabe abstürzt -.-

Gibst Du iTunes die komplette Musik auf einmal oder Stück für Stück?

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Rechner eventuell Verarbeitungsprobleme bekommt wenn Du ihn 50GB Musik (einfach nur um mal 'ne Hausnummer zu nennen) auf einen Schlag in iTunes importieren lässt ...
    • ja.. also ich hab 120gb musik.(SinnloS!!!). konnte mir dann auch irgendwann denken, dass es der rechner einfach nicht schafft..
      hab dann immer nur paar ordner manuel hinzugefügt.. am anfang ging das auch. aber irgendwann gings wieder los ... :D
      naja..
      ich brech das jetzt immer ab, wenn ich itunes starte.. so kommen aber nach und nach auch paar lieder dazu.. irgendwann hab ich dann alle.. oder auch nicht :D

mal noch ne doofe frage.. wenn ich die datei "iTunes Music Library" mit dem editor öffne, mir bestimmt lieder raussuch und dann die zeile:
      "<key>Play Count</key><integer>13</integer>" verändern (also den zähler)
      warum verändert das dann nix in itunes?