Neuer I-Pod - I-Tunes-Bearbeitung nicht möglich

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neuer I-Pod - I-Tunes-Bearbeitung nicht möglich

Hallo,

habe gestern - nachdem mein alter I-Pod (Classic) hin war einen neuen gekriegt. Ging irgendwie noch über Garantieanspruch usw.

Naja, Fakt ist das dieser I-Pod jetzt eine andere Seriennummer hat als der Alte, mein I-Tunes aber dasselbe geblieben ist.
      Hab jetzt die komplette Musik synchronisiert (sind doch auch fast 25GB) - die kann ich aber jetzt im I-Tunes am I-Pod nicht bearbeiten.

Das ist irgendwie ausgegraut.
      In der Mediathek ists kein Problem, aber ich kann nix vom I-Pod runterlöschen oder verändern.

Kann mir da jemand helfen?
      ..keine Ahnung wie ich das hinkriege.

Danke,
      Sabine
    • RE: Neuer I-Pod - I-Tunes-Bearbeitung nicht möglich

Bine197 schrieb:

Naja, Fakt ist das dieser I-Pod jetzt eine andere Seriennummer hat als der Alte, mein I-Tunes aber dasselbe geblieben ist.

Was ja erstmal kein Problem ist, da Du ja auch durchaus mehrere iPods besitzen könntest, die alle über das selbe iTunes bespielt würden.

Hab jetzt die komplette Musik synchronisiert (sind doch auch fast 25GB)

Also bespielen klappt, ja?

die kann ich aber jetzt im I-Tunes am I-Pod nicht bearbeiten.

Was denn nun? In iTunes oder auf dem iPod? Beides gleichzeitig gibt es nicht :)

iTunes ist ja sowieso erstmal nur die Verwaltungssoftware und der iPod das Wiedergabegerät. Ergo kannst Du immer nur in iTunes Deine Musik bearbeiten (niemals auf dem iPod) und geänderte Daten über die Synchronisation (manuell oder automatisch) auf den iPod übernehmen.

Oder verstehe ich Deine Ausgangssituation falsch?
    • Bine197 schrieb:

Und wie mach ichs dann lieder vom i-pod zu löschen, die ich in der mediathek belassen will?

Entweder, Du bespielst Deinen iPod manuell (manuelle Synchronisation einschalten), oder Du stellst in den Optionen Deines iPods ein, dass nur markierte Titel synchonisiert werden sollen und nimmst in iTunes links neben dem Titel des Songs den kleinen Haken raus - dann hast Du auch bei automatischer Synchronisation die Songs nur in iTunes, nicht aber auf dem iPod.

Das ist aber alles keine Neuerung, das muss bei Deinem alten iPod bereits genauso gewesen sein. Vielleicht hattest Du beim alten lediglich andere Einstellungen getroffen, die Du beim neuen noch nicht wieder getätigt hast.