Sprache im I-Tunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Sprache im I-Tunes

Habe eine komische Feststellung gemacht:

Wenn ich CD auf den I-Tunes übertrage - klassische Musik - bringt mir der I-Tunes die Titel immer in französischer Schreibweise bs. "Majeur - flat" etc. anstelle von Dur, Moll etc. Die Titel sind aber auf der CD in DEUTSCH.

Könnte es sein, dass man das irgendwo im I-Tunes umstellen kann?

Dove
    • iTunes wird genauso wie z.B. der Audiograbber seine Titelinformationen über FreeDB.org beziehen.

Wenn Deine CD dort mit französischen Bezeichnungen hinterlegt ist, werden natürlich auch nur französische Bezeichnungen gezogen - zumal in der klassischen Musik solche tongeschlechtlichen Angaben idR eh in französisch gemacht werden :)

Ich denke also weniger, dass es etwas mit einer expliziten Einstellung in iTunes zu tun hat. Aber wenn es Dich stört hast Du ja zum Glück die Möglichkeit solche Feinheiten auch händisch zu ändern :)