iMix-Sampler veröffentlichen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iMix-Sampler veröffentlichen

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Feature gemacht?

Ich bin da durch Zufall vor einigen Tagen drüber gestolpert und überlege nun die eine oder andere Zusammenstellung die ich über die Jahre gemacht habe dort zu veröffentlichen.

Allerdings weiß ich nicht wie das mit Songs gehandhabt wird, die nicht im iTunes-Store erhältlich sind. Werden die dann ausgespart?

Hier mal der iTunes-Link wie's funktioniert: KLICK

Vielleicht hat ja auch der eine oder andere Lust seine veröffentlichten Mixe hier vorzustellen :)
    • Chrisspy schrieb:

Allerdings weiß ich nicht wie das mit Songs gehandhabt wird, die nicht im iTunes-Store erhältlich sind. Werden die dann ausgespart?

Eigentlich geht es mit diesem iMix darum eine sogenannte Playlist aufzustellen,welche sich andere über iTunes anhören und bei Gefallen auch direkt in der Zusammenstellung kaufen können.
      Deshalb denke ich, dass wenn du Musik die es nicht im iTunes Store gibt mit einfügst, wird das nichts bringen, da diese ja auch nicht zum Verkauf angeboten werden kann.
    • ...um das ganze wieder aufzugreifen!!

Ich habe das Feature (IMix) erst Heute entdeckt^^ und habe mich daran versucht!
      Leider tauchen einige Songs nicht in der IMix Auflistung auf, obwohl sie bei Itunes erhältlich sind? Laut Apple kann man aber auch Lieder vom Itunes Store in die Liste packen und veröffentlichen, aber leider bekomme ich das nicht hin. Weiß einer hier Rat? Wie bekomme ich einen Song aus dem Itunes Store in meine IMix Liste?

Thx
    • ...das geht leider bei mir nicht.
      Habe links in Itunes meine Wiedergabeliste ertstellt, die zum IMix werden soll. Nun suche ich im Itune Store das Lied -> wenn ich es nun anklicke und rüberzeihen möchte, kann ich es nicht in meiner Wiedergabeliste packen.

Wenn ich halt auf den Pfeil klicken um es zum Imix zu machen, fehlt die hälfte der Lieder, obwohl sie im Store sind. Wollte sie nun aus dem Store hinzufügen, was leider auch nicht geht.
    • ...also, ich habe einmal meine Wiedergabeliste in Itunes (links). Im Itune Store ist mein IMix nun auch enthallten, aber leider nicht mir allen Liedern (obwohl es die Lieder bei Itunes gibt). Wenn ich nun nach einem Künstler suche, bsp Anne Clark, dann werden dort Lieder aufgeführt. Wenn ich nun versuche eine den Song in meine Wiedergabeliste (links) zu ziehen, geht es nicht!!
      Ich kann es aber nicht in meinen IMix zeihen, da im Store ja das Fenster von dem Künster offen ist.

Wenn ich im Store auf Musik klicke, dann auf IMix...nützt es mir ja nichts, da ja massig Mix aufgelistet sind.

Irgendwie bekomme ich das nicht hin :wacko:
    • ...das nützt mir ja nichts, dann werden mir IMixe von anderen Useren angezeigt und ich kann noch immer nicht die Lieder zufügen. Wenn ich also Anne Clark dort bei Suche eingebe, dann zeigt er mir IMixe an, wo Anne Clark bei ist. Ich möchte aber ein Lied von Anne Clark "Meinem" IMix zufügen!
      In meiner angefertigtigen WL ist der Song enthalten, ich übertrage die WL und dann fehlt der Song (wie Andere auch). Diese Lieder gibt es aber definitv im ITunes Store.

Wenn ich nun schaue wie ein IMix angefertigt werden kann, sollte man die Lieder aus dem Itunes Store zufügen können, ich weiß aber nicht wie das gehen sollte?
      Ich habe mal ein Bild von Itunes angehängt und um das rot Umkreistes geht es mir.

[img]http://img14.imageshack.us/img14/4082/itunesm.th.jpg[/img]
    • comotio schrieb:

Lieder aus dem Itunes Store zufügen können, ich weiß aber nicht wie das gehen sollte?

Nur aus den iMix im iTunes Store geht das! Ansonsten nicht.
      Entweder das ist von Apple unglücklich erklärt oder es ist ein Fehler!
      Auf jeden Fall geht es nur aus den fertigen iMix aus dem iTunes Store und nicht aus jedem beliebigen Album heraus.
      Bilder
      • 2009-09-19_144325.png

114,34 kB, 747×504, 150 mal angesehen
    • Hallo!

Vielleicht gehen im imix lieder nicht, die nur in Verbindung mit einem kompletten Album erhältlich sind, ich gehe sogar mal davon aus, dass es hier nicht klappt!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Also, hier (meine) Erklärung:

1) Apple hat es sehr ungünstig geschrieben, man kann definitiv keine Songs aus dem Store einfach so in die WL verschieben...vorher kaufen.
      2) Wenn man Lieder in der WL hat die es auch im Store gibt, sie aber nicht mit in den IMix gekommen sind: Schauen wie sie im Stor geschrieben werden und wie sie im eigenen ITunes heißen!! Bei mir war manchmal nur ein "The" der Fehler, in diesem Fall den Interpreten, Albumnamen und das Lied so schreiben, wie er im Store steht, dann sollte er auch mit rüber kommen.
      3) Lieder die es nicht im Store gibt gehen nicht (ist ja irgendwie klar)

...und schon geht der Spaß los...