Festplatte iPod 4. Generation (30GB) defekt BITTE HILFE!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Festplatte iPod 4. Generation (30GB) defekt BITTE HILFE!

    Hey Leute,

    Seit heute Morgen steht der iPod 4G (30GB) meiner Freundin auf dem Tisch. Defekt. Die HDD hat sich leider verabschiedet und eine Festplatte des Typs
    Toshiba MK3006GAL ist nirgends mehr verfügbar! Ich habe mir deshalb überlegt eine andere, grössere Festplatte in den iPod einzubauen... Habe aber mitbekommen dass dies nicht funktionieren wird, da ein Chip verbaut ist, welcher die HDD Kapazität prüft blabla... selbst keine Ahnung.

    Stimmt das oder ist dass einfach nur so ein Gerücht? Wäre echt geil wenn ich z.B. eine 60GB HDD verbauen könnte!

    Nehmen wir aber an das Gerücht stimmt, kann ich die 60GB Variante verbauen und habe doch einen Zugriff auf die 30GB ?!

    Wäre echt froh über eine Antwort von euch, weil naja das Ding ist noch in einem sehr guten Zustand!

    Cheers KinGie_
    :)
  • Moin

    wenn du keine 30gb Platte bekommst kannst du eine 20gb Festplatte einbauen .es gibt beim Ipod Photo 2 verschiedene Hauptplatinen eine für 20/30gb und eine für 40/60gb . außerdem würde bei einer größeren platte auch die Rückwand nicht draufpassen und das Kabel der Kopfhörerbuchse wäre zu kurz

    gruß

    Sebastian
    Suche defekte Ipod´s
  • Hi.
    Ich stehe vor dem gleichen Problem.Mein IPod 4.Generation (20GB),ich glaube der nennt sich dann mit click wheel oder so, hat die Hufe gestreckt. Platte defekt. Ich wusste gar nicht,das es einen der 4.G mit 30 GB gab.
    Also die 30 GB Platte gibt es bei ebay für 49,95+Porto.

    Der Händler meines Vertrauens hat,auf Anfrage von mir, leider nur eine 60/80GB zur Verfügung. Die 60GB ist bei meinem Händler günstiger als die 30GB bei ebay. Die Maße der 60GB stimmen aber mit dem der 30 GB überein. Die anderen Werte,sofern angegeben auch. (Drehzahl,Shockraten usw.) Rein Datentechnisch sollte die 30er durch eine 60er zu ersetzen sein.
    dooyoo.de/festplatten/toshiba-mk3006gal-30-gb/details/
    preistrend.de/Toshiba_HDD-ATA_…7207764D077473047504.html

    Aber hier kommt auch meine Frage, macht die iPod Hardware da mit.