Synchroniseren dauer jetzt schon 8 stunden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Synchroniseren dauer jetzt schon 8 stunden

Hi, ich kann es kaum glauben..
      ich habe einen 30GB Photo und auf dem Rechner VISTA.
      nachdem Itunes nun nicht mehr abschmiert sondern tatsächlich auch die Synchronisation startet und auch durchfürht kann ich kaum glauben, das die jetzt seit kanppen 6 studen läuft und gerade mal 4,5gb geschafft hat.
      ist das normal?
      die Musik liegt bei mir auf einer über USB angeschlossenen Festplatte. Ja, die Platte hat auch einen eigenen Netzwerkanschluss.

Hilfe Hilfe was kann ich tun, damit so eine Sync auch mal in vielleicht 2 oder 3 stunden durchläuft...

bin für jeden sinnvollen Tip dankbar.

G
      Jan
    • Natürlich kommt es immer auf das pro Sync zu übertragende Datenvolumen an. Wenn Du nun viele GB Daten über zwei USB-Schnittstellen (Festplatte > PC mit iTunes > iPod) überträgst ist das natürlich sachgemäß mehr als langsam. iTunes überträgt ja nicht nur die Daten als würdest Du sie kopieren; iTunes nimmt sich immer ein Paket Daten, überträgt es, konvertiert die Daten und nimmt dann das nächste Paket.
    • Hi, ist das die einzige möglichkeit?????

es ist halt so??

übrigens synchronisiert itunes immer noch... jetzt nach fast 2 wochen..

immer nur über nacht oder am tage.. leider kann ich nicht sehen wie lange die syncs immer so laufen.. wenn ich wieder nachschaue hat sich das system entweder aufgehängt oder einfach gesagt sync zuende...

der hammer war von letzter nach auf heute... knapp 1GB hat es geschafft...

das kann doch nicht sein? und das kann doch nicht alles an der externen platte liegen.

liegt es an der kombination Vista / Itunes ?? Itunes in einer älteren 7.xxxx Version... weil man mir mal sagte, das die aktuellen Versionen noch nicht mit Vista arbeiten.. das ist aber auch schon wieder 3 oder 4 monate her...

hat sich da etwas getan?

welche Itunes Version verwendet ihr unter Vista? und welche Vista Version habt ihr? 32 oder 64Bit... wie auch immer ich rauskriege welche Verison ich habe... 8|

vielleicht ist ja aber auch der Ipod schon ein bischen angeschlagen?

man hört ab und an, das die Festplatte ein bischen knackt....

allerdings glaube ich mich zu erinnern, das bei dem 4GB Nano meiner Freundin die gleichen Ticks passieren.

Ich bin echt verzweifelt.. schon am überlegen meinen alten XP Rechner wieder zum laufen zu bringen und alles darüber laufen zu lassen...

HILFE!!!!! ?( ?( ?( ?( ?(
    • hd229 schrieb:

liegt es an der kombination Vista / Itunes ?? Itunes in einer älteren 7.xxxx Version... weil man mir mal sagte, das die aktuellen Versionen noch nicht mit Vista arbeiten.. das ist aber auch schon wieder 3 oder 4 monate her...

Ich habe zwar (zum Glück!) kein Vista, aber das klingt für mich etwas komisch. Warum sollten alte Versionen mit Vista können und neuere nicht mehr? Wenn, dann müsste es der Logik nach doch umgekehrt sein, da Vista ja (noch) kein Auslaufmodell ist.

Als ich damals meinen iPod 5Gen 80GB gekauft habe hatte ich auch schon einiges in der Mediathek, weil ich ja schon vorgearbeitet haben wollte bis der iPod dann bei mir ankam. Ergo habe ich bei der ersten Sync auch etwa 20 oder 30 GB Musik auf einmal überspielt. Das hat aber wenn es hoch kommt vielleicht 2 Stunden gedauert. Genau kann ich es heute nicht mehr sagen, weil es schon zwei Jahre her ist ... aber wenn es 5 Stunden gedauert hätte würde ich mich sicher daran erinnern.