Neuer iPod, aber Akku scheint sich von alleine zu entladen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Neuer iPod, aber Akku scheint sich von alleine zu entladen?

    Hallo alle zusammen! Habe ein Problem mit meinem nur drei Wochen alten iPod Classic.

    Das erste Mal, als ich den iPod abends aufgeladen hatte und der Akku am nächsten Morgen komplett leer war, dachte ich mir noch: "Okay, hast den ausversehen über Nacht angelassen, kann ja mal passieren.." - am darauffolgenden Abend habe ich ihn wieder voll aufgeladen, ausgeschaltet und diesmal "Hold" reingemacht - mit dem Resultat, dass ich am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder keine Musik hören konnte, da der Akku KOMPLETT leer war.

    Gestern wieder so ne Aktion - mit voll aufgeladenem iPod zur Arbeit, ca. 5 Stunden Musik gehört (die Akkuanzeige war dann schon halb leer), nachhause gekommen, den iPod hingelegt und Abends vor'm Zubettgehen noch mal schnell kontrolliert: Akku KOMPLETT leer, es ging gar nichts mehr! Dabei hatte ich den iPod wieder ausgeschaltet gehabt! :(

    Wie kann das sein? Was soll ich tun? Zu einem Gravis-Store bringen, mit der Bitte um Akku-Wechsel?
  • Ich bin zwar noch kein iPod-Experte, aber der logische Ablauf ist hier in der Tat, deinen Händler des Vertrauens aufzusuchen.

    Ein neues Gerät sollte schon vernünftige Laufzeiten haben.
    Wozu hast du den die Garantie!
    iPod Shuffle 512MB(1Gen)
    Zufriedenheitsfaktor:||||||||||35%<--Zum Joggen reichts^^
    iPod Classic 80GB (6Gen)
    Zufriedenheitsfaktor:|||||||||||||||||||||||||||||97%

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wollmuetze ()

  • Hm, ich hab mal nachgeschaut. Beim Wecker stand zwar was mit 12.50 PM, aber ich glaub nich, dass das aktiv war. Selbst wenn, sollte der voll aufgeladene iPod dann nich die Nacht über durchlaufen? Klar, dass die Akku-Zeit, die Apple mit 40 Stunden angibt, maßlos übertrieben ist, aber 8 Stunden Laufzeit wär doch auch okay - und selbst die hätte er dann nich gehalten, wenn der Wecker nachts angehen würde.
  • da ist die 1.02 firmware schuld...der ipod schaltet die festplatte nicht komplett ab wenn er gerade etwas läd und du ihn ausschaltest...also z.b. bilder beim coverflow oder halt musik, wenn du während des hörens ausschaltest.
    die relativ funktionierende variante ist, musik stoppen, ins hauptmenü gehen, kurz warten und dann ausschalten. oder du downgradest auf 1.01, damit gibts nämlich keine probleme, hab ich gestern auch gemacht und bin froh dass ichs getan hab. Musst dazu aber n bissel fummeln und nachher die musik neu druffmachen, weil der ipod fürs downgrade gecleant wird, anleitung dazu gibts im offiziellen apple forum, ist aber halt auf englisch, weiß nicht obs das irgendwo schon deutsch zu finden gibt.
  • Original von quidde
    da ist die 1.02 firmware schuld...der ipod schaltet die festplatte nicht komplett ab wenn er gerade etwas läd und du ihn ausschaltest...also z.b. bilder beim coverflow oder halt musik, wenn du während des hörens ausschaltest.
    die relativ funktionierende variante ist, musik stoppen, ins hauptmenü gehen, kurz warten und dann ausschalten. oder du downgradest auf 1.01, damit gibts nämlich keine probleme, hab ich gestern auch gemacht und bin froh dass ichs getan hab. Musst dazu aber n bissel fummeln und nachher die musik neu druffmachen, weil der ipod fürs downgrade gecleant wird, anleitung dazu gibts im offiziellen apple forum, ist aber halt auf englisch, weiß nicht obs das irgendwo schon deutsch zu finden gibt.




    kannst du einen link für das Apple-Forum einstellen??
  • discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1176033&tstart=0
    für user die den ipod mit 1.02 software bekommen haben(so wie ich), die müssen das entsprechende verzeichnis noch anlegen, da bei denen ja nie ein update runtergeladen wurde.
    und vergesst nicht dass ihr, wenn ihr das macht, die kleinere datei als rar runterladet und noch entpacken müsst (im gegensatz zur größeren firmwaredatei), ich hab da stundenlang drangehangen, bis ich gemerkt hab, dass itunes die datei schlecht finden kann zum updaten, wenn sie noch gepackt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von quidde ()

  • jetzt müsst gehen, da hatte sich nen s hinten drangemogelt...nichtsdestotrotz kannst du ja bevor du downgradest es nochmal mit der 1.03 probieren, da bleibt auch erstmal alles auf deinem pod erhalten, wäre jetzt die komfortablere möglichkeit das Akkuproblem loszuwerden (sollten sie es in der 1.03 behoben haben, was ich nicht weiß und auch noch nicht ausprobieren konnte)
  • hast du irgendwelches ipod zubehör was vielleicht nicht mehr geht wenn dus am neuen anschließt?
    wenn nicht ist schon mal das größte ärgernis aller user nicht relevant für dich
    hast du ein zerschossenes Betriebssystem?
    wenn nicht, dürftest du auch keine itunesprobleme haben (ich selber hatte noch kein einziges)
    ich weiß nicht, viele fehler entstehen auch durch die Person die das Gerät bedient, hab ich so das gefühl...
    ich bin ziemlich zufrieden, mal davon abgesehen, dass ding von vornherein ziemlich beschnitten ist...kein mikro, direkter lineout, radio, ordner-struktur...
    aber das findest du in andren playern, dafür fehlen dann dort wieder ein paar nett Funktionen, stichwort batterielaufzeit, fairer preis