Mail deaktivieren bzw. Mail-Icon löschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mail deaktivieren bzw. Mail-Icon löschen

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne das vorhandene Mail-Programm am iPod Touch Vers. 2.2 löschen bzw. verhindern, dass man über das Icon "Mail" Zugriff auf den E-Mail-Verkehr nehmen kann. X(

    Den Internet-Zugriff über Safari und auch den Zugang zu "YouTube" konnte ich schon deaktivieren und damit über Kennwort schützen. Aber wie sperre ich den Mail-Verkehr, wenn ich dessen unkontrollierte Nutzung verhindern möchte? :whistling:

    Vielen Dank im voraus für die Hilfestellung

    Mit besten Grüßen
  • Wie wärs mit, keinen Emailaccoutn eintragen und damit nicht benutzen? O_o
    Oder versteh ich dich falsch?
    Löschen kann man es jedenfalls nicht.

    Evtl. mit Jailbreak (1G only), aber da bin ich mir auch nicht so sicher.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung,

    die Mailsperre ist natürlich nicht für mich gedacht :evil: , sondern für meinen noch minderjährigen Neffen, dem ich das Gerät zeitweise überlassen möchte 8) . Da ich aber die Sorgen der Eltern kenne, dass der Junge damit unkontrolliert mit Fremden in Kontakt tritt, worauf die Eltern keinen Einfluss nehmen könnten, würde ich das Gerät nartürlich gerne vorher insoweit sichern :thumbsup: .

    Was bedeutet "gejailbreakt"? Ist das eine Software, mit der man den iPod bearbeiten kann? Ansonsten legal, ohne dass man seinen Garantieanspruch verliert, keine Chance dieses Icon vom Hauptbildschirm zu löschen oder den Mailzugang, ähnlich wie bei Safarie, per kennwort zu schützen :?:

    Danke für Eure Geduld und Hilfe
  • Faehnlein schrieb:

    Was bedeutet "gejailbreakt"? Ist das eine Software, mit der man den iPod bearbeiten kann? Ansonsten legal, ohne dass man seinen Garantieanspruch verliert, keine Chance dieses Icon vom Hauptbildschirm zu löschen oder den Mailzugang, ähnlich wie bei Safarie, per kennwort zu schützen :?:


    Jailbreak heißt, dass du das Dateisystem des iPods entsperrt. Momentan kann man nur den iPod touch der 1. Generation jailbreaken, wobei man dabei die Garantie verliert. Im Appstore gibt es kein Programm, welches andere Programme Pincode sichert.

    mfg, bonki